1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klingenthal OT Zwota: Radfahrerin schwer verletzt

Medieninformation: 699/2019
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 23.11.2019, 00:35 Uhr

Vogtlandkreis

Radfahrerin schwer verletzt

Zeit:     22.11.2019, 15:25 Uhr

Ort:      Klingenthal OT Zwota

Am Freitagnachmittag befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw VW die Schönecker Straße und bog nach links in die Klingenthaler Straße ein. Dabei übersah er eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die 52-jährige Radlerin schwer verletzt und sie musste in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Der Fahrer des WV wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Unfall mit einer verletzten Person

Zeit:     22.11.2019, 14:35 Uhr

Ort:      Zwickau OT Cainsdorf

Ein 18-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Freiheitsstraße in Richtung Lengenfelder Straße. Nach der Einmündung zur Lindenstraße fuhr er auf einen Pkw Seat von hinten auf. Dieser musste als Linksabbieger wegen Gegenverkehr halten. Der 34-jährige Fahrer des Seat verletzte sich leicht und

er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. (sw)

Unfall mit hohem Sachschaden

Zeit:     22.11.2019, 14:35 Uhr

Ort:      Meerane, BAB 4

An der Anschlussstelle Glauchau West kam es zu einem Verkehrsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden. Ein Renault Kleintransporter mit einem 43-jährigen Fahrer fuhr von der Autobahn herunter und bog in die Höckendorfer Straße ein. Dabei missachtete er einen aus Richtung Glauchau kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw VW (Fahrer 26 Jahre). Durch den Zusammenstoß liefen an den Fahrzeugen Betriebsmittel aus und die Fahrbahn musste gereinigt werden. Es kam für ca. zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. (sw)

Unfall mit schwer Verletzter

Zeit:     22.11.2019, 17:25 Uhr

Ort:      Hartenstein

Eine 19-Jährige befuhr mit einem Pkw Peugeot die August-Bebel-Straße in Richtung Hartenstein. Nach einer Rechtskurve kam sie in Höhe des Freibadparkplatzes aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, worauf sie quer über die Fahrbahn fuhr und neben der linken Straßenseite gegen einen Baum stieß. Die junge Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt