1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wohnungsbrand

Medieninformation: 595/2019
Verantwortlich: Thomas Hahn
Stand: 07.12.2019, 09:00 Uhr

Chemnitz
 

Wendemanöver endete mit Unfall

Zeit:       06.12.2019, 14.50 Uhr

Ort:        OT Lutherviertel

(4754) Die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota befuhr am Freitagnachmittag die Charlottenstraße aus Richtung Lutherstraße kommend. Kurz nach der Einmündung Hans-Sachs-Straße beabsichtigte die junge Frau mit ihrem Pkw zu wenden. Hierbei übersah sie offenbar einen Pkw VW im nachfolgenden Verkehr und es kam zum Zusammenstoß. Sowohl die Toyota-Fahrerin als auch die 26 jährige Fahrerin des VW erlitten hierdurch leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich in etwa auf 10.000 Euro. Die Charlottenstraße musste für circa eine Stunde voll gesperrt werden. (Ar)

 

Geschlagen

Zeit:     06.12.2019, 16.35 Uhr

Ort:      OT Zentrum

(4755) Ein 22-jähriger Tatverdächtiger schlug im Bereich des Getreidemarktes/Lohstraße unvermittelt mit einer Flasche auf einen 44-Jährigen ein. Der Geschädigte erlitt eine leichte Verletzung und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Eine zeitweilige Gewahrsamsnahme des Tatverdächtigen erfolgte. Bereits kurz nach 13.30 Uhr war der 22-Jährige in einem Imbiss wegen einer gleich gelagerten Tat auffällig und wurde angezeigt. (Ha)

 

Alkoholisiert unterwegs …

Zeit:     07.12.2019, 01.30 Uhr

Ort:      OT Schloßchemnitz

(4756) … war der Fahrer eines Pkw Audi auf der Straße der Nationen. Ein Atemalkoholtest bei einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von 1,28 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 38-jährigen Fahrzeugführer wird wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (Ha)

 

Erzgebirgskreis

Fußgänger von Pkw erfasst

Zeit:       06.12.2019, 13.00 Uhr

Ort:        Aue

(4757) Am Freitagmittag wurde ein 66-jähriger Fußgänger in der Wettiner Straße von einem Pkw VW (Fahrerin: 39) erfasst und schwer verletzt. Der Mann hatte kurz nach dem Abzweig Ernst-Bauch-Straße die Fahrbahn überquert, als es zum Zusammenstoß kam. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Senior mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. (Ar)

 

Radio und Räder entwendet

Zeit:     06.12.2019, 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Ort:      Schneeberg

(4758) Unbekannte Täter schlugen an einem Pkw Opel eine Scheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug das Autoradio. Zudem demontierten die Unbekannten vom Fahrzeug die Laufräder und entwendeten diese. Der Stehlschaden wurde mit knapp 500 Euro beziffert, Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Der Pkw war auf der Wildbacher Straße abgestellt. (Ha)

 

Schwerverletzter bei Auffahrunfall

Zeit:       06.12.2019, 19.00 Uhr

Ort:        Bundesautobahn 72, Anschlussstelle Stollberg-Nord

(4759) Auf Höhe der Anschlussstelle Stollberg-Nord fuhr am Freitagabend der 31-jährige Fahrer eines Pkw Renault auf einen Pkw Kia eines 55-Jährigen auf und streifte im weiteren Verlauf die Mittelschutzplanke. Bei dem Unfall erlitt der 50-jährige Beifahrer aus dem Renault schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall ereignete sich im linken Fahrstreifen, weshalb eine Vollsperrung der Autobahn für die Dauer der Rettungsarbeiten bis etwa 20.15 Uhr erforderlich war. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. (Ar)

 

Wohnungsbrand

Zeit:     06.12.2019, 19.30 Uhr

Ort:      Annaberg

(4760) Kameraden der Feuerwehr, der Rettungsdienst und Polizeibeamte kamen am frühen Freitagabend auf der Hutmachergasse zum Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache war dort in einem Wohnraum eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Ein 55-jähriger Hausbewohner erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Eine zweite Person konnte nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache sowie Identifizierung des Verstorbenen dauern an, wobei zur zweifelfreien Identifizierung rechtsmedizinische Untersuchungen erforderlich sind. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (Ha)

 

Eingebrochen

Zeit:     07.12.2019, 02.50 Uhr

Ort:      Thum

(4761) Unbekannte Täter drangen nach dem Aufhebeln der Zugangstür in ein Geschäft in der Chemnitzer Straße ein und entwendeten nach gegenwärtigem Ermittlungsstand einen geringen Bargeldbetrag. Der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. (Ha)

 

Landkreis Mittelsachsen

Zaun beschädigt

Zeit:     06.12.2019, 23.00 Uhr

Ort:      Leisnig

(4762) Unbekannte Täter traten im Bereich des Marktes gegen einen Zaun und beschädigten diesen dadurch. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 300 Euro. (Ha)

 

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106