1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

Medieninformation: 604/2019
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 14.12.2019, 10:30 Uhr

Chemnitz

Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW und einer verletzten Person

Zeit:     13.12.2019, 13.30 Uhr
Ort:      OT Schönau

(4863) Ein 78-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Tiguan am Freitagnachmittag auf dem Süring, Höhe Lichtzeichenanlage Markersdorfer Straße, auf einen stehenden TOYOTA Corola (Fahrerin 61) auf. Den TOYOTA schob es aufgrund der Wucht des Auffahrens auf den davor stehenden VW Golf  (Fahrer 80). Die Fahrerin des TOYOTA erlitt dadurch leichte Verletzungen. Es erfolgte eine Verbringung in die Zentrale Notaufnahme. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4 000 Euro. Der Rettungsdienst kam zum Einsatz. (Schö)

Fußgänger bei Unfall schwerverletzt

Zeit:     13.12.2019, 14.40 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(4864) Ein 41-Jähriger mit Audi befuhr am Freitagnachmittag die Annaberger Straße im linken Fahrstreifen in landwärtiger Richtung. Am Ende des Geländers der Straßenbahnhaltestelle am Altchemnitz Center kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Der 38-Jährige betrat die Fahrbahn von rechts und wollte nach links zur Haltestelle, um die stadtwärtig fahrende Bahn noch zu erreichen. Dabei rannte er vor einen im rechten Fahrstreifen fahrenden PKW über die Fahrbahn. Auf dem linken Fahrstreifen wurde er dann vom Audi erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der 38-jährige Fußgänger schwer verletzt. Es erfolgte eine Verbringung des Verletzten in die zentrale Notaufnahme. Der VW wurde beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 3 000 Euro. Ein gesicherter Übergang ist 70 m vom Unfallort entfernt. Der Rettungsdienst kam zum Einsatz. (Schö)

Aufgefahren

Zeit:     13.12.2019, 14.55 Uhr
Ort:      OT Ebersdorf

(4865) … sind insgesamt drei Pkw, welche die Frankenberger Straße in Richtung Zentrum befahren haben. Auf Höhe der Heinrich-Heine-Straße hielten die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Seat und ein nachfolgender Fahrer (74) eines Pkw VW Golf verkehrsbedingt an. Der dahinter fahrende 43-jährige Fahrer eines Pkw Toyota bemerkte dies zu spät und fuhr auf die haltenden Fahrzeuge auf. Die 43-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 2 000 Euro. (Mü)

PKW-Fahrer übersieht Radfahrerin

Zeit:     13.12.2019, 18.45 Uhr
Ort:      OT Lutherviertel

(4866)  Der 62-jährige Fahrer eines PKW (Daimler-Benz) befuhr die Clausstraße aus Richtung Augustusburger Straße kommend: Höhe der Tankstelle, in Richtung Carl-von-Ossietzky-Straße, bog der Daimler-Benz nach links ab und übersah eine Radfahrerin. Die 27-Jährige befuhr den Gehweg in entgegengesetzte Richtung und kam infolge des Zusammenstoßes zu Sturz. Die junge Frau wurde leicht verletzt und durch eingesetzte Rettungskräfte ärztlich versorgt. Am PKW und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro. (KO)

Fahrgastunterstände entglast

Zeit: 13.12.2019, 20.00 Uhr – 20.09 Uhr
Ort: OT Kappel/Helbersdorf

(4867) Durch eine bislang unbekannte männliche Person wurden im Bereich der Stollberger Straße insgesamt vier Scheiben von Fahrgastunterständen der CVAG eingeschlagen. Dies betrifft zum einen die Fahrgastunterstände beider Bus-Haltestellen „Südring“ auf Höhe der Stollberger Straße 180 und zum anderen die Fahrgastunterstände der beiden Straßenbahn-Haltestellen „Dr.-Salvador-Allende-Straße“ auf Höhe der Kreuzung Scheffelstraße. Angaben zur Schadenshöhe liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vor. (Mü)

Landkreis Mittelsachsen

Fußgänger stürzte

Zeit:     14.12.2019, 01.45 Uhr
Ort:      Rechenberg-Bienenmühle, OT Clausnitz

(4868) Ein 55-jähriger Fußgänger wollte die Dorfstraße, auf Höhe seines Wohnhauses, überqueren, stolperte und schlug offenbar mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Der 55-Jährige zog sich Verletzungen am Kopf zu. Die Fahrzeugführerin eines herannahenden VW Kleintransporters entdeckte den am Boden liegenden Verletzten, konnte glücklicherweise nach links ausweichen und verständigte Rettungsdienst und Polizei. (KO)

BMW beschädigt

Zeit:     13.12.2019, 14.45 Uhr bis 14.12.2019, 0.35 Uhr
Ort:      Hainichen, OT Hainichen

(4869) Durch unbekannte Täter wurde an einem Pkw BMW 1er, welcher auf dem Parkplatz am Bahnhof Ecke August-Bebel-Straße in Hainichen abgestellt  war, die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Die Höhe des Schadens beträgt circa 500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Mü)

Gefährliche Glätte

Zeit:     13.12.2019, 19.45 Uhr
Ort:      Deutschneudorf, OT Deutschneudorf

(4870) Die 34-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war auf der Talstraße, aus Richtung Brüderwiese, unterwegs. Eingangs einer Kurve kam die junge Frau auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Im Zuge des Unfallgeschehens verletzte sich die Fahrzeugführerin leicht und wurde schließlich in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. (KO)

Erzgebirgskreis

In VW Caddy eingebrochen

Zeit:     12.12.2019, 15.30 Uhr bis 13.12.2019, 15:25 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Aue

(4871) Durch Unbekannte wurde auf der Schlemaer Straße die Heckscheibe eines dort abgestellten VW Caddy eingeschlagen und aus dem Fahrzeug mehrere Werkzeuge (Werkzeugkoffer, Akkuschrauber, Zangen und Messgeräte) entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt 3 500 Euro, der Sachschaden am VW ca. 600 Euro. (Schö)
 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106