1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern

Medieninformation: 605/2019
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 15.12.2019, 11:20 Uhr

Chemnitz

Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern

Zeit:     14.12.2019, 22.05 Uhr
Ort:      OT Zentrum
 
(4872) In die Rathausstraße/Bahnhofstraße wurde die Polizei Samstagnacht gerufen. Dem Notruf war nach gegenwärtigem Kenntnisstand eine Auseinandersetzung zwischen zwei unbekannten Personengruppen vorausgegangen. Ein Mann (24), welcher schlichtend eingriff, wurde dabei leicht verletzt. Zudem soll ein unbekannter Mann aus einer der Gruppen geschlagen und verletzt worden sein. Offenbar war es im Vorfeld zu gegenseitigen Provokationen zwischen den beiden Lagern gekommen. Als der Streit eskalierte schlugen die Unbekannten aufeinander ein. Im Zuge der Tatortbereichsfahndung stellten alarmierte Polizeibeamte einen mutmaßlichen Tatverdächtigen (25). Er wurde nach den ersten polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen. (mg)

Container brannten

Zeit:     14.12.2019, gegen 19.00 Uhr polizeibekannt
Ort:      OT Kappel

(4873) Polizei und Feuerwehr kamen gestern in der Straße Usti nad Labem zum Einsatz. Vor Ort waren ein Papiercontainer sowie ein Altkleidercontainer in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Containern wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Brandes aufgenommen. (mg)

Landkreis Mittelsachsen

Bargeld und Schmuck erbeutet/Zeugengesuch

Zeit:     14.12.2019, 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Ort:      Neuhausen, OT Neuwernsdorf und OT Cämmerswalde

(4874) Unbekannte brachen am Samstag über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße Neuwernsdorf ein. In der Folge durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten und verschwanden mit Bargeld.Auch in der Hauptstraße in Cämmerswalde brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Über ein Fenster waren die Einbrecher in das Innere gelangt. Anschließend durchsuchten die Täter mehrere Räume und verschwanden mit Bargeld und Schmuck. Der insgesamt eingetretene Gesamtschaden beziffert sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere tausend Euro.  
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten gemacht haben. Wem sind am Samstag Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen. (mg)

Brand in Einfamilienhaus beschäftigte Einsatzkräfte

Zeit:     14.12.2019, 19.05 Uhr
Ort:      Leisnig, OT Wiesenthal

(4875) Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße Wiesenthal wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte am Samstagabend gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache war im Keller des Hauses ein Feuer ausgebrochen. Die Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand zügig. Die drei Bewohner (12/m, 13/m, 44/w) brachten sich selbständig in Sicherheit und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Schaden mehrere tausend Euro. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei werden den Brandort am heutigen Tag begutachten. (mg)

Mutmaßliche Buntmetalldiebe gestellt

Zeit:     14.12.2019, gegen 15.20 Uhr polizeibekannt
Ort:      Mittweida

(4876) Nach einem Zeugenhinweis auf einen Einbruch in ein Firmengelände kam die Polizei am Samstagnachmittag in der Leipziger Straße zum Einsatz. Vor Ort konnten durch die alarmierten Beamten zwei Männer (37, 42) auf dem Gelände festgestellt werden. Sie stehen im Verdacht, mehrere elektronische Geräte, wie u. a. einen PC und Radios entwendet zu haben. Diese wurden im Grundstück bereitgestellt zum Abtransport aufgefunden. Konkrete Schadensangaben liegen noch nicht vor. Nach den ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls dauern indes an. (mg)

Erzgebirgskreis

Beute bei Garageneinbrüchen gemacht

Zeit:     13.12.2019, 15.30 Uhr bis 14.12.2019, 11.30 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz, OT Geyersdorf

(4877) Von Freitag zum Samstag brachen Unbekannte in der Geyersdorfer Hauptstraße in zwei Garagen ein. In der Folge verschwanden die Einbrecher u. a. mit einem Bräter und zwei Komplettradsätzen. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 2 500 Euro. (mg)

Mit Kia überschlagen

Zeit:       14.12.2019, 11.30 Uhr
Ort:        Seifen

(4878) Eine 78-Jährige befuhr am Samstagmittag mit ihrem Kia die S 207 von Deutscheinsiedel in Richtung Neuhausen. Ca. 500 m nach der Einmündung Kurhausstraße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7 000 Euro. (Schö)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106