1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/V.: Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Medieninformation: 753/2019
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 18.12.2019, 00:02 Uhr

Vogtlandkreis

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Zeit: 17.12.2019, gegen 10:00 Uhr
Ort: B 92 Ortsumfahrung Oelsnitz/V.

Der Fahrer (48) eines VW Polo befuhr die S311 aus Richtung Taltitz und wollte an der Einmündung zur B92 nach links in Richtung Plauen abbiegen. Auf der B92 aus Richtung Plauen kam der Fahrer (57) eines Mercedes gefahren. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Der Mercedes geriet deshalb auf den Gegenfahrstreifen und stieß dort mit einem Taxi zusammen, welches dadurch in den Straßengraben geschoben wurde. Der Fahrer des Mercedes und eine Insassin (59) wurden schwer, ein weiterer Insasse (23) leicht verletzt. Der Fahrer (43) des Taxis wurde leicht verletzt, seine Fahrgäste (w, 83 und m, 84) wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 16.000 Euro. Die B 92 war länger als zwei Stunden gesperrt. (cg)

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Zeit: 17.12.2019, gegen 13:25 Uhr
Ort: Oelsnitz/V.

Die Fahrerin (78) eines Opel Meriva befuhr die B 92 aus Richtung Adorf kommend. Ungefähr 80 Meter vor der Einmündung Am Jahnteich geriet sie in einer leichten Rechtskurve in den Gegenfahrstreifen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Hyundai zusammen. Die Insassen des Hyundai (m, 75 und w, 72) wurden leicht verletzt. Die Fahrerin des Opels wurde schwer verletzt, der der Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die B 92 war ca. 90 Minuten gesperrt. (cg)

 

Landkreis Zwickau

Einbruch in PKW

Zeit: 17.12.2019, 16:00 Uhr bis 17:40 Uhr
Ort: Zwickau, Amalienstraße/Am Asch

Ein unbekannter Täter schlug die vordere linke Seitenscheibe des ordnungsgemäß abgestellten VW T6 ein und entwendete den Rucksack mit persönlichen Dingen des Fahrzeugführers. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro, der Stehlschaden ca. 50 Euro.

Wenn Sie Hinweise zum Täter oder zum Tathergang machen können, informieren Sie bitte das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer: 0375-44580. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt