1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unter Wasser gesetzt

Medieninformation: 616/2019
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 24.12.2019, 12:00 Uhr

Chemnitz

 

Unter Wasser gesetzt

Zeit: 24.12.2019, 0.05 Uhr bis 02.20 Uhr
Ort: Markersdorf

(4988) Unbekannte Täter drehten in mehreren nicht bewohnten Wohnungen in der Straße Am Harthwald Wasserventile auf und legten Duschschläuche in Wartungsschächte. Durch das austretende Wasser wurden 16 Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen. (GT/gö) (Text geändert am 27.12.19)

 

Landkreis Mittelsachsen

Falsch abgebogen

Zeit: 23.12.2019, 15.10 Uhr
Ort: Freiberg

(4989) Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Pkw BMW den Pulvermühlenweg und hatte die Absicht, nach links auf die Frauensteiner Straße in Richtung Weißenborn abzubiegen. Dabei beachtete er den aus Richtung Freiberg kommenden Pkw Suzuki unzureichend. Nach der Kollision kam der Pkw Suzuki nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf sein Dach. Dabei wurde der 69-jährige Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 7 500 Euro. (GT)

 

Alkoholkontrolle

Zeit: 24.12.2019, 00.45 Uhr
Ort: Mittweida

(4990) Bei der Kontrolle eines Pkw Ford auf dem Technikerplatz stellten Beamte des Polizeireviers Mittweida bei dem Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 1,82 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des 48-Jährigen beschlagnahmt. Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Erzgebirgskreis

Pyramide wieder komplett

Zeit: 23.12.2019, 13.50 Uhr
Ort: Schwarzenberg

(4991) Der am 12.12.2019 von einer Pyramide gestohlene Bergmann ist wieder da. Aufmerksamen Zeugen fiel am Montagnachmittag eine Person im Bereich der Bahnhofstraße auf, welche die Figur offensichtlich aus einem Versteck holte und abtransportieren wollte. Der 37-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn wird jetzt wegen Diebstahl ermittelt. (GT)

 

Alkoholisierte Unfallflucht

Zeit: 23.12.2019, 16.20 Uhr
Ort: Gelenau

(4992) Beim Linksabbiegen in die Auerbacher Straße stieß ein Pkw Daimler Chrysler gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw Mazda und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Der 34-Jährige konnte wenig später mit seinem Fahrzeug gestoppt werden. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Es entstand geringer Sachschaden. (GT)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106