1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Pizzalieferant bestohlen

Medieninformation: 776/2019
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 29.12.2019, 12:38 Uhr

Vogtlandkreis

Pizzalieferant bestohlen

Zeit: 28.12.2019, gegen 23 Uhr

Ort: Plauen

Ein wohl hungriger Dieb hat Samstagnacht einen Pizzalieferanten bestohlen. Der Pizzabote hatte seinen Renault auf dem Friesenweg unverschlossen abgestellt um Essen auszuliefern. Als er zum Pkw zurückkam fehlten aus dem Kofferraum mehrere Burger und Fingerfood im Wert von knapp 30 Euro. (rl)

Wer den Diebstahl beobachtet hat und Hinweise auf die Identität der Diebe geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.

 

Landkreis Zwickau

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zeit: 28.12.2019, gegen 18:40 Uhr

Ort: Hohenstein-Ernstthal

Samstagabend ereignete sich auf der BAB A4, zwischen den Anschlussstellen Wüstenbrand und Hohenstein-Ernstthal, ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 43-Jähriger war mit einem Ford in Richtung Erfurt unterwegs, als er auf einen vor ihm fahrenden VW Caddy (m/39) auffuhr. Beide Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird mit 6.000 Euro beziffert. (rl)

Radfahrer stürzt über Verteilerkasten

Zeit: 29.12.2019, gegen 02:30 Uhr

Ort: Oberlungwitz

Sonntagfrüh fuhr ein 16-jähriger mit einem Mountainbike, das keine Beleuchtung hatte, auf dem Fußweg der Poststraße in Richtung Oberlungwitz, als er unvermittelt gegen einen Verteilerkasten fuhr und stürzte. Unbekannte hatten den Kasten im Vorfeld umgestoßen, sodass er auf dem Gehweg lag. Der junge Mann, der keinen Helm trug, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Da ein bei ihm durchgeführter Drogentest positiv verlief wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt