1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Neuensalz, OT Gansgrün: Einbrüche auf Campingplatz

Medieninformation: 781/2019
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 31.12.2019, 01:56 Uhr

Vogtlandkreis

Einbrüche auf Campingplatz

Zeit: 23.12.2019 bis 29.12.2019
Ort: Neuensalz, OT Gansgrün

Im Verlauf der vergangenen Woche haben unbekannte Einbrecher einen Campingplatz in Gansgrün heimgesucht. Bei zwei Bungalows wurden die Eingangstüren aufgehebelt. An mindestens zwei weiteren Wochenendhäuser entstand Sachschaden durch Hebelversuche. Aus einem der Bungalows wurden Campingmöbel gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. (AH)


Landkreis Zwickau

Fußgänger angefahren – Zeugen gesucht

Zeit: 30.12.2019, gegen 13:00 Uhr
Ort: Zwickau

Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der Äußeren Schneeberger Straße ereignet hatte. Nach bisheriger Kenntnis wollte ein Fußgänger in Höhe Schedewitzer Straße die mehrspurige Fahrbahn überqueren. Als der 56 Jahre alte Mann vor einem verkehrsbeding stehenden Bus vorbei ging, wurde er von einem VW Passat angefahren. Trotz Vollbremsung konnte der 20-jährige Passat-Fahrer die Kollision nicht verhindern. Die 41-jährige Fahrerin eines nachfolgendem VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem Passat ins Heck. Bei dem Unfall erlitt der Fußgänger Verletzungen, die in der Klinik behandelt werden mussten. An den beiden Pkw entstand Sachschaden von 3.000 Euro.
Wer Angaben zum konkreten Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion; Telefon 03765 500. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt