1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Nach Unfall – 17-jährige Fahranfängerin und ihre Begleiterin schwer verletzt

Medieninformation: 033/2020
Verantwortlich: Katja Hohenhausen
Stand: 17.01.2020, 02:15 Uhr

 

Vogtlandkreis

 

Nach Unfall – 17-jährige Fahranfängerin und ihre Begleiterin schwer verletzt

Zeit:     16.01.2020, gegen 15:20 Uhr
Ort:      Auerbach

 

Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 17-jährige Fahranfängerin in einem Pkw Mini die Alte Rodewischer Straße in Richtung Auerbach. Sie wurde vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mini stieß gegen einen Baum und drehte sich. Die Jugendliche kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Ihre  42-jährige Fahrbegleiterin wurde schwerstverletzt durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus  geflogen. Der Gesamtschaden beträgt 9.000 Euro. (kh)

 

Betrunkener verursacht Unfall – drei Personen schwerverletzt

Zeit:     16.01.2020, gegen 17:10 Uhr
Ort:      Limbach

 

Ein 56-Jähriger fuhr am Donnerstagabend mit seinem Pkw Dacia die S 298 in Richtung Treuen. Cirka einen Kilometer nach dem Abzweig Limbach geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender BMW-Fahrer (m/50) konnte ausweichen. Der dahinter fahrende VW Golf stieß seitlich mit dem Dacia zusammen. Der 80-jährige Golf-Fahrer sowie seine 82-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher betrunken war. Er hatte über zwei Promille intus. Auch er wurde verletzt im Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Straße für zwei Stunden voll gesperrt. (kh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt