1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Vermisster ist wieder da

Medieninformation: 043/2020
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 22.01.2020, 00:28 Uhr

Vogtlandkreis

Verdacht Wohnungsbrand

Zeit: 21.01.2020, gegen 23:00 Uhr
Ort: Plauen, Bertolt-Brecht-Straße

Ein Notruf aus einem Mehrfamilienhaus auf Grund starker Rauchentwicklung löste einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Der Mieter (63) der Wohnung öffnete selbst den eintreffenden Einsatzkräften die Wohnungstür. Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf dem Herd. Der Mieter wurde vorsorglich untersucht. Bis auf einen angebrannten Topf entstand kein Schaden.

 

Landkreis Zwickau

Wohnungseinbruch

Zeit: 21.01.2020, 18:49 Uhr bis 19:00 Uhr
Ort: Zwickau, Katharinenstraße

Der Geschädigte war während der Tatzeit an seinem Fahrzeug und rauchte dort eine Zigarette. Als er zur Wohnung zurückkam, stellte er fest, dass die Wohnungstür eingetreten war und in die Wohnung durchsucht wurde. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. (cg)

Verkehrsunfallflucht

Zeit: 21.01.2020, gegen 16:15 Uhr
Ort: Zwickau, Parkplatz Karl-Keil-Straße

Der Fahrer (68) eines PKW Renault kollidierte mit einem abgestellten PKW Suzuki. Er wollte davonfahren, wurde aber von einem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Sachschaden beträgt ca. 2.200 Euro.
Wenn Sie Hinweise zum Unfallhergang machen können, informieren Sie bitte das Polizeirevier Zwickau unter 0375 – 44580. (cg)

Vermisster ist wieder da (siehe Medieninfo 042/2020)

Zeit: 21.01.2020, gegen 17:30 Uhr
Ort: Glauchau

Der seit 20.01.2020 vermisste 45-jährige Alexander T. aus Glauchau ist wohlbehalten wieder zurück. Er wurde am Abend des 21.01.2020 von Passanten in Eibenstock festgestellt und durch Mitarbeiter der Wohneinrichtung wieder zurückgeholt. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Conny Stiehl

Polizeipräsident
Conny Stiehl

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt