1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reinsdorf: Nach Verkehrsunfall BAB 72 voll gesperrt

Medieninformation: 48/2020
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 24.01.2020, 00:30 Uhr

Vogtlandkreis

Ladendiebstahl – Täter gestellt

Zeit:     23.01.2020, gegen 11:13 Uhr
Ort:      Rodewisch
 

Drei georgische Tatverdächtige (m/26/32/46) versuchten gemeinschaftlich handelnd im Kassenbereich eines Einkaufmarktes an der Straße Zur Sternkoppel Zigaretten im dreistelligen Eurobetrag zu entwenden. Bei der Tathandlung wurden sie von einem Detektiv beobachtet und gestellt. Die Ladendiebe wurden vorläufig festgenommen und weitere strafprozessuale Maßnahmen erfolgen am Freitag. (ta)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Zeit:     23.01.2020, gegen 14:15 Uhr
Ort:      Zwickau
 

Der 38-jährige Fahrer eines Pkw VW befährt den Reuterweg in Richtung Bürgerschachtstraße und will in diesen nach rechts einbiegen. Hierbei beachtet er nicht die von links kommende vorfahrtsberechtigte 34-jährige Fahrradfahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer wobei die Radfahrerin leicht verletzt und ambulante wurde. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. (ta)

Nach Verkehrsunfall BAB 72 voll gesperrt

Zeit:     23.01.2020 gegen 17:23 Uhr
Ort:      BAB 72 / km 70,70 / Reinsdorf
 

Ein 32-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Fiat  befuhr die BAB 72 aus Richtung Hof  in Fahrtrichtung Leipzig. Etwa in Höhe des km 70,70 war dessen Transporter wegen eines technischen Defekts liegengeblieben und befand sich nun auf dem Standstreifen.Ein Pannenhilfsfahrzeug wurde durch den Fahrer bereits verständigt. Nach etwa zehn Minuten Wartezeit fuhr der 57-jährige Fahrer eines Sattelzug DAF/Koegel aus bislang unbekannter Ursache auf den Kleintransporter hinten auf, welcher in der Folge mehrere Meter nach vorn geschoben wurde. Der 34-jährige Beifahrer sowie der Fahrer des Fiats wurden schwer verletzt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Fahrer der Sattelzugmaschine blieb unverletzt und die Ladung von drei Tonnen Kartoffelchips wurde nicht beschädigt. Es entstand an den Fahrzeugen sowie an der Schutzplanke ein Gesamtsachschaden von 72.500 Euro. Die BAB 72 war für ca. 3,5 Stunden voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Anschlussstelle Zwickau West abgeleitet. (ta)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt