1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Auf Gegenfahrbahn geraten

Medieninformation: 55/2020
Verantwortlich: Andrzej Rydzik
Stand: 04.02.2020, 08:30 Uhr

Erzgebirgskreis

 

Auf Gegenfahrbahn geraten

Zeit:     03.02.2020, 16.50 Uhr
Ort:      Stollberg

(407) Am Montagnachmittag war der 48-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf der B 180 aus Richtung Stollberg in Richtung Brünlos unterwegs. Auf der Brücke über die Schneeberger Straße geriet der BMW aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem dort entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrer: 33) kam. Durch den Anstoß geriet der Skoda nach links und touchierte noch einen in Richtung Brünlos fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 48). Der BMW des 48-Jährigen kollidierte zudem noch mit einem hinter dem Skoda fahrenden Pkw BMW (Fahrer: 79), stellte sich dann quer zur Fahrtrichtung und kollidierte noch mit einem aus Richtung Brünlos kommenden Pkw VW (Fahrerin: 41). Anschließend kam das Auto an der Schutzplanke zum Stillstand. Der 48-jährige BMW-Fahrer, der Skoda-Fahrer sowie die 41-jährige VW-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Es entstand Sachschaden in derzeit der Pressestelle unbekannter Höhe. Die Bundesstraße war für knapp sechs Stunden voll gesperrt. (Kg)

 

Vorfahrtsfehler?

Zeit:     03.02.2020, 15.10 Uhr
Ort:      Schneeberg

(408) Von der Prof.-Dr.-Konrad-Zuse-Straße nach links auf die bevorrechtigte Joseph-Haydn-Straße fuhr am Montag der 60-jährige Fahrer eines Pkw VW. Dabei kollidierte der VW mit einem von links kommenden, in Richtung Hartensteiner Straße fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 76). Die 76-jährige-VW-Fahrerin sowie deren Beifahrerin (51) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro. (Kg)

 

Nach Anprall umgekippt

Zeit:     03.02.2020, 13.15 Uhr
Ort:      Bockau

(409) Der 70-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters befuhr am Montag die B 283. Dabei kam der Transporter nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Fels und kippte um. Der Fahrer sowie sein Beifahrer (23) erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5 000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106