1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten

Medieninformation: 77/2020
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 18.02.2020, 07:40 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

 

Schwerer Unfall mit sieben Verletzten

Zeit:     17.02.2020, 15.00 Uhr
Ort:      Roßwein

(589) Am gestrigen Montagnachmittag war die 39-jährige Fahrerin eines Pkw VW auf der B 175 aus Richtung Choren in Richtung Döbeln unterwegs. Am Abzweig Naußlitz bog sie nach links ab, wobei es zur Kollision mit einem aus Richtung Döbeln entgegenkommenden Pkw Citroën (Fahrerin: 34) kam. Durch die Kollision geriet der Citroën auf die Gegenfahrbahn, wo er noch mit einem weiteren aus Richtung Choren kommenden Pkw VW (Fahrer: 30) zusammenstieß. Die beiden VW-Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Citroën-Fahrerin und vier weitere Insassen (m/9, 2x w/12, m/40) des Citroën wurden schwer verletzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 25.000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa 3,5 Stunden voll gesperrt. Gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle beräumt. Es kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Kg)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106