1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Brandgeschehen in der Bahnhofstraße - Erstmeldung

Medieninformation: 81/2020
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 21.02.2020, 08:30 Uhr

Landkreis Mittelsachsen

Brandgeschehen in der Bahnhofstraße – Erstmeldung

Zeit:     21.02.2020, gegen 03.20 Uhr
Ort:      Döbeln

(637) In der vergangenen Nacht wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße gerufen.

Ersten Erkenntnissen nach, brannte ein Schuppenanbau im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte fest, dass im Keller eines unmittelbar angrenzenden Hauses Unrat brannte. Die Feuerwehr kam zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Eine Evakuierung der bewohnten Häuser war nicht erforderlich. Personen wurden nicht verletzt. Konkrete Schadensangaben stehen noch aus.

Beamte des Polizeireviers Döbeln, der Kriminalpolizei sowie des Landeskriminalamtes sind vor Ort und haben erste Ermittlungen aufgenommen. Zudem wird, sobald dies möglich ist, ein Brandursachenermittler die Brandorte untersuchen. (ju)

 

Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106