1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Unfall mit verletzter Radfahrerin und verletztem Kind/ Gestohlener Trabant wieder aufgefunden/ Zigarettenautomat komplett entwendet

Verantwortlich: Sandra Freitag, Mariele Koeckeritz, Alexander Bertram
Stand: 26.02.2020, 14:36 Uhr

Unfall mit verletzter Radfahrerin und verletztem Kind

Ort:      Leipzig (Lößnig), Lobstädter Straße

Zeit:     26.02.2020, gegen 09:40 Uhr

 

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 41-Jährige und ihr vierjähriges Kind verletzt wurden. Die Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Lobstädter Straße in Richtung Liechtensteinstraße. Sie kam aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Straße ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Bei dem Sturz erlitt die Frau eine Kopfverletzung und blieb bewusstlos am Boden liegen. Ihr Kind, welches vor der Radfahrerin auf dem Kindersitz saß, verletzte sich leicht im Gesicht. Das Kind trug während der Fahrt einen Fahrradhelm. Die Radfahrerin musste zur Beobachtung ihrer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt. (sf)

 

Diebstahl VW Caddy

Ort:      Leipzig (Lausen-Grünau), Zingster Straße

Zeit:     25.02.2020 gegen 19:45 bis 26.02.2020 gegen 07:00 Uhr

 

In der Nacht zum Mittwoch wurde ein gelber VW Caddy (L-JR 2010)  entwendet. Die Eigentümerin bemerkte am heutigen Morgen, dass ihr Fahrzeug nicht mehr in der Parkbucht der Zingster Straße stand, in der sie es abgestellt hatte. Sie rief daraufhin umgehend die Polizei.  Der Tathergang ist bisher unbekannt. Die Halterin gab jedoch an, dass der Zweitschlüssel des Fahrzeugs bei einem Wohnungseinbruch abhandengekommen war. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den VW Caddy zur Fahndung ausgeschrieben. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 22.000 Euro. (mk)

 

Gestohlener Trabant wieder aufgefunden

Ort:      Leipzig Reudnitz-Thonberg und Schönefeld-Abtnaundorf

Zeit:     24.02.2020 bis 25.02.2020, gegen 15:30 Uhr

 

Am Dienstagmorgen wurde der Diebstahl eines Trabants aus der Hofer Straße in Leipzig bekannt. Unbekannte hatten den Pkw in der Zeit vom 24. Februar 2020 bis 25. Februar 2020, gegen 10:30 Uhr, gestohlen. Im Laufe des Nachmittags war der Eigentümer (29) in Schönefeld-Abtnaundorf unterwegs und sah seinen Pkw in der Volksgartenstraße fahren. Er fuhr hinterher, verlor das Fahrzeug jedoch aus den Augen. Wenig später konnte der 29-Jährige seinen Trabant parkend in der Ploßstraße feststellen und rief die Polizei. Da keine Personen im Fahrzeug saßen, wurde der Trabbi durch Polizeibeamte observiert. Nachdem zwei Personen (m, deutsch, 26 und 25) wenig später am Pkw erschienen, einstiegen und  losfuhren, konnten diese durch die Polizisten gestellt werden. Ob es sich bei den angetroffenen Personen um die Diebe des Fahrzeuges handelt, wird derzeit geprüft. (sf)

 

Zigarettenautomat komplett entwendet

Ort:      Leipzig; OT Eutritzsch, Dessauer Straße

Zeit:     26.02.2020, gegen 04:15 Uhr

 

In einem Hotel in der Dessauer Straße stellten die Mitarbeiter am Mittwochvormittag fest, dass der komplette Zigarettenautomat aus dem Treppenhaus fehlte. Offenbar wurde dieser in den Nachtstunden aus der Verankerung entfernt und entwendet. Wie die Diebe ins Gebäude gekommen waren, blieb unklar. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls. (ab)

 

Fahrrad gestohlen – Eigentümer hat Fahrrad wieder

Ort:      Delitzsch (Döbernitz), Bahnweg

Zeit:     02.02.2020, gegen 11:45 Uhr

 

Nachdem die Polizei nach dem Eigentümer eines gestohlenen Fahrrades gesucht hatte, hat dieser sich bei der Delitzscher Polizei gemeldet. Er hatte den Diebstahl nicht angezeigt, da er keine Chance sah, das Fahrrad jemals wiederzubekommen. Erst nach der Veröffentlichung des Bildes („Fahrrad gestohlen – Polizei sucht Eigentümer“/ PM vom 18.02.2020) suchte er die Polizei auf. Nun konnte er es wieder in Empfang nehmen. (ab)

 

 


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Frau Mandy Heimann
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Pressestelle
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Funktion:
    Polizeisprecherin
  • Telefon:
    +49 341 966-42627
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Postanschrift:
    Polizeidirektion Leipzig
    PF 10 06 61
    04006 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-0
  • Telefax:
    +49 341 966-43005