1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Mann klettert auf Auto herum

Medieninformation: 131/2020
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 03.03.2020, 00:55 Uhr

Vogtlandkreis

Mann klettert auf Auto herum

Zeit: 02.03.2020, zwischen 16:05 Uhr und 16:37 Uhr

Ort: Plauen

Kaum ihren Augen trauen wollte eine 56-Jährige, als sie zu ihrem Pkw zurückkam, den sie eine halbe Stunde vorher auf der Schlachthofstraße geparkt hatte. Die Motorhaube ihres VW war eingebeult und auf dem Autodach lag ein Mann, der dort gemütlich sein Bier trank. Die Frau rief die Polizei. Gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten rechtfertigte sich der 21-jährige Mann aus Eritrea damit, dass er eine vom Wind verwehte Plastiktüte vom Autodach holen wollte. Er versuchte sein Vorgehen an einem dort ebenfalls parkenden Audi zu demonstrieren, was die Beamten verhindern konnten. Der junge Mann, er stand mit 0,28 Promille leicht unter Alkoholeinfluss, muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Es entstand ein Sachschaden von 600 Euro.(rl)

 

Landkreis Zwickau

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Zeit: 02.03.2020, gegen 09:20 Uhr

Ort: Glauchau

Montagvormittag war eine 75-Jährige (Deutsch) mit einem Renault auf der Pestalozzistraße unterwegs. An einer Fußgängerfurt erfasste sie mit dem Pkw einen 78-jährigen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Der Mann wurde auf die Motorhaube geschleudert und fiel dann vor den anhaltenden Pkw. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Am Auto entstand ein Schaden von 3.000 Euro.(rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt