1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Stoppschild missachtet - vier Verletzte

Medieninformation: 148/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 11.03.2020, 00:28 Uhr

 

Vogtlandkreis

Stoppschild missachtet - vier Verletzte

Zeit: 10.03.2020, gegen 12:40 Uhr
Ort: Reichenbach

Eine 30-Jährige (deutsch) befuhr mit einem Pkw Mercedes-Benz die Solbrigstraße vom Solbrigplatz in Richtung Humboldtstraße. Dort beachtete sie an der Kreuzung das Stoppschild nicht und stieß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Ford zusammen. Durch die Kollision wurde der Ford gegen einen Verkehrsspiegel und einen geparkten Pkw Peugeot geschleudert. Anschließend stieß der Ford gegen ein Verkehrsschild, welches umstürzte und in eine Schaufensterscheibe schlug. Die 36-jährige Ford-Fahrerin, ihr 49-jähriger Beifahrer sowie ein zwei Monate alter Säugling wurden dabei leicht verletzt. Die Unfallverursacherin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Sachschaden summiert sich auf ca. 18.000 Euro. (AH)

 

Verletzte bei Auffahrunfall

Zeit: 10.03.2020, gegen 14:10 Uhr
Ort: Grünbach

Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo von Grünbach in Richtung Falkenstein. An einer Baustellenampel musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der 64-jährige Fahrer (deutsch) eines nachfolgenden Skoda Octavia bemerkte dies zu spät und fuhr dem Polo ins Heck. Die Polo-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Skoda-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt