1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach, OT Mylau: Unbelehrbar

Medieninformation: 166/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 19.03.2020, 02:48 Uhr

Vogtlandkreis

Unbelehrbar

Zeit: 18.03.2020, gegen 23:12Uhr
Ort: Reichenbach, OT Mylau

In der Lengenfelder Straße kam den Beamten des Polizeirevieres ein Pkw Mercedes entgegen gefahren, der ihnen schon wegen mehrerer Verkehrsstraftaten bekannt war. Sie entschlossen sich deshalb zu einer Kontrolle. Nach einer Nachfahrt wurde der Mercedes in der Bahnhofstraße gestoppt. Die 41-jährige Fahrerin war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme wurde deshalb angeordnet. Da die gebürtige Kasachin bereits mehrfach den Mercedes ohne Führerschein und unter Einfluss von Drogen fuhr, wurde das Fahrzeug nunmehr sichergestellt. Eine Bergefirma schleppte das Fahrzeug ab und nahm es in Verwahrung. (AH)


Landkreis Zwickau

Gestürzter Radfahrer

Zeit: 18.03.2020, 14:57Uhr
Ort: Werdau

Zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall wurde die Polizei in die Richardstraße gerufen. Ein Radfahrer sollte dort gestürzt sein und sich schwer verletzt haben. Tatsächlich hatte ein völlig betrunkener Mann versucht, mit seinem Fahrrad nach Hause zu kommen. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war er aber nicht in der Lage, auf das Fahrrad aufzusteigen. Beim Versuch, das Fahrrad zu schieben, stürzte der 42 Jahre alte Mann über sein Rad und blieb liegen. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 3,8 Promille. Zur weiteren Behandlung wurde er in die Klinik verbracht. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt