1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Hartenstein, OT Zschocken: Motorradfahrer an Unfallfolgen verstorben

Medieninformation: 168/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.03.2020, 01:08 Uhr

Vogtlandkreis

Garageneinbruch

Zeit: 16.03.2020,15:00 Uhr bis 19.03.2020, 12:45 Uhr
Ort: Reichenbach

Im Zeitraum von Montag bis Donnerstagmittag haben unbekannte Einbrecher den Garagenkomplex in der Rosa-Luxemburg-Straße heimgesucht. An vier Garagentoren wurden Beschädigungen im Schlossbereich festgestellt. Die Garagen selbst hielten dem Einbruchsversuch aber stand. Eine fünfte Garage wurde gewaltsam geöffnet. Aus ihr stahlen die Unbekannten insgesamt vier Werkzeugkoffer mit diversen Werkzeugen und Messgeräten. Der entstandene Schaden summiert sich auf mehrere tausend Euro.


Landkreis Zwickau

Motorradfahrer an Unfallfolgen verstorben

Zeit: 19.03.2020, 10:50 Uhr
Ort: Hartenstein, OT Zschocken

Eine 49-Jährige wollte mit ihrem Pkw Audi vom Wilhelm-Zierold-Weg nach links auf die Zwickauer Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Krad ETZ 250. Der 68-jährige Kradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen. Am Abend erlag er dort jedoch seinen schweren Verletzungen. Die Audi-Fahrerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 5.500 Euro. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt