1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fußgänger schwer verletzt

Medieninformation: 196/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 02.04.2020, 00:23 Uhr

Vogtlandkreis

Fußgänger schwer verletzt

Zeit:     01.04.2020, 11:20 Uhr

Ort:      Plauen

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Mazda befuhr am Mittwochmittag die Kaiserstraße in Richtung August-Bebel-Straße. An der Kreuzung zur Schildstraße überquerte ein 78-jähriger Fußgänger die Fahrbahn von links nach rechts und stieß dabei mit dem Mazda zusammen. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen. (sw)

Sachbeschädigung

Zeit:     01.04.2020, 14:30 Uhr

Ort:      Plauen

Ein Fußgänger hielt sich am Mittwochnachmittag auf der Fahrbahn der Chrieschwitzer Straße auf. Der 55-jährige Fahrer eines Pkw Nissan musste deswegen halten und er versuchte mit einer Handgeste den Fußgänger zum Verlassen der Fahrbahn zu bewegen. Daraufhin schlug der 35-jährige Deutsche auf die Motorhaube des Nissan und verursachte einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fußgänger 3,10 Promille Atemalkohol fest. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     01.04.2020, 14:05 Uhr

Ort:      Zwickau

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 54-jähriger Deutscher mit seinem Pkw VW die B93 aus Richtung Altenburg nach Zwickau. An der Kreuzung zur Thurmer Straße fuhr er einem bei Lichtzeichen rot wartenden Pkw VW (Fahrer 29 Jahre) von hinten auf und schob das Fahrzeug auf den davor stehenden Pkw Seat (Fahrer 28 Jahre). Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Bei dem deutschen Unfallverursacher stellten die Polizeibeamten 1,94 Promille Atemalkohol fest. Der Führerschein wurde sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Pkw musste durch ein Abschleppdienst geborgen werden und die Feuerwehr wurde mit der Beseitigung auslaufender Betriebsmittel beauftragt. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt