1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Handgranate bei Bauarbeiten gefunden

Medieninformation: 215/2020
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 09.04.2020, 12:30 Uhr

Handgranate bei Bauarbeiten gefunden

  • Handgranate gesprengt
  • Evakuierung aufgehoben
     

Die polizeilichen Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Granatenfund in der Inneren Neustadt sind beendet.

Letztlich handelte es sich um eine scharfe Handgranaten, die aufgrund ihres Zustandes nicht transportfähig war und vor Ort gesprengt werden musste.

Gegen 12.00 Uhr meldeten die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes die erfolgreiche Sprengung. Es kam zu keinen Personen- oder Sachschäden.

Die insgesamt 125 Menschen, die zwischenzeitlich evakuiert worden waren, konnten in ihre Häuser zurückkehren. Die Sperrungen rings um den Fundort sind aufgehoben.

Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte beteiligt. (ml)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Karsten Jäger (kj)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233