1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Großeinsatz der Leipziger Polizei

Verantwortlich: Silvaine Reiche
Stand: 09.04.2020, 20:56 Uhr

Großeinsatz der Leipziger Polizei

Ort:      Leipzig, Eisenbahnstraße
Zeit:     09.04.2020, 15:40 Uhr

Ein Zeuge teilte der Polizei heute Nachmittag telefonisch mit, dass auf der Eisenbahnstraße, in Höhe der Hausnummer 71, Schüsse gefallen sein sollen. Die vor Ort eintreffenden Kräfte konnten zunächst keinerlei Feststellungen machen. Ungefähr anderthalb Stunden später wurde ein Mann (47, serbisch) im Umfeld des Bereiches, wo die Schussgeräusche vernommen worden waren mit schweren Verletzungen im Halsbereich angetroffen. Er wird nun in einem Klinikum ärztlich versorgt.

Derzeit ist die Eisenbahnstraße teilweise für den Personen-und Fahrzeugverkehr gesperrt. Alles Weitere ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Einsatz vor Ort ist noch nicht abgeschlossen. Es wird nachberichtet. (SR)


Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

Polizeisprecher Olaf Hoppe

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Leipzig
    Stabsstelle Kommunikation
    Dimitroffstr. 1
    04107 Leipzig
  • Telefon:
    +49 341 966-44400
  • Telefax:
    +49 341 966-43185
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

PD Leipzig