1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen, Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Medieninformation: 213/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 10.04.2020, 13:39 Uhr

Vogtlandkreis


Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus

Zeit:     09.04.2020 von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein, Hainstraße

Durch unbekannte Täter wurden im Treppenhaus eines bewohnten Mehrfamilienhauses verschiedene Deko-Artikel angebrannt. Betroffen waren die ersten beiden Etagen. Das Feuer war an beiden Stellen selber erloschen. Durch das Feuer wurden eine Wohnungstür und andere Gegenstände beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt 700 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (wh)

 

Person vom eigenen Fahrzeug überrollt

Zeit:     09.04.2020, gegen 16:30 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau, Göltzschtal

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 78-Jähriger von seinem eigenen Fahrzeug überrollt. Ein 47-Jähriger hatte ihn auf einem Grundstück unter dem PKW Citroen aufgefunden und den Rettungsdienst verständigt. Mittels Radlader versuchter er den 78-Jährigen zu befreien. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Derzeit ist noch unklar, wie er unter das Fahrzeug geraten konnte und wie sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt hatte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen. (wh)

 

Kellereinbruch

Zeit:     09.04.2020 19:00 Uhr bis 10.04.2020 07:00 Uhr
Ort:      Reichenbach, Zwickauer Straße

Unbekannte brachen in der Nacht zum Freitag einen Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus auf. Entwendet wurden ein elektrisches Kinderfahrzeug und drei paar Kinderschuhe. Der Schaden beträgt insgesamt 280 Euro. (wh)

 

Landkreis Zwickau
 

Diebstahl eines E-Bikes

Zeit:     09.04.2020, 15:45 Uhr bis 16:05 Uhr
Ort:      Stollberger Straße

Unbekannte Täter entwendeten vom Parkplatz des Getränkemarktes ein gesichert abgestelltes E-Bike. Das Fahrrad war am Dachrinnenrohr des Gebäudes angeschlossen. Das Schloss ließen die Täter am Ort zurück. Der Stehlschaden beträgt 7.500 Euro. (wh)

Zeugengesuch: Wer Hinweise zum Diebstahl machen kann meldet sich bitte beim Polizeirevier Glauchau. Tel.: 03763 640


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt