1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtenstein: Fahrradfahrer nach Sturz verstorben

Medieninformation: 216/2020
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 12.04.2020, 00:30 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Trunkenheit im Straßenverkehr
 
Zeit:     11.04.2020 gegen 15:00 Uhr
Ort:      Klingenthal
 
Der 42-jährige Fahrer eines Pkw BMW  wurde auf der Zwotaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge und der Führerschein konnte sichergestellt werden. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Staubsaugerautomaten aufgebrochen
 
Zeit:     11.04.2020 zwischen 09:26 Uhr und 10:06 Uhr
Ort:      Werdau
 
Unbekannte Täter öffneten gewaltsam zwei Staubsaugerautomaten einer Tankstelle auf der Greizer Straße. Wieviel Bargeld aus den jeweiligen Geldschächten entwendet wurde kann derzeit nicht benannt werden. An den Automaten entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
 
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann meldet sich bitte bei dem  Polizeirevier in Werdau unter Telefon 03761 7020. (ta)
 
Fahrradfahrer nach Sturz verstorben
 
Zeit:     11.04.2020 gegen 15:15 Uhr
Ort:      Lichtenstein
 
Der 57-jährige Radfahrer befuhr mit seinem Herrenrad die Burgstraße aus Richtung S 255 in Fahrtrichtung B 173. In Höhe Aussichtsturm Alberthöhe kam er aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt zum Sturz. Von den Ersthelfern wurde er rechts neben der Fahrbahn in der Wiese liegend vorgefunden. Trotz sofortigen Einsatz eines Notarztes verstarb der Fahrradfahrer noch am Unfallort. (ta)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt