1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Schwere Brandstiftung

Medieninformation: 223/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 15.04.2020, 01:05 Uhr

Vogtlandkreis

Kleinkraftrad gestohlen

Zeit: 13.04.2020, 19:00 Uhr bis 14.04.2020, 13:00 Uhr
Ort: Reichenbach

Unbekannte Täter drangen in der Schlachthofstraße nach Aufbrechen einer Tür in eine Lagerhalle ein. Dort entwendeten sie ein abgestelltes Kleinkraftrad Simson S 51. An dem roten Moped waren keine Blinker montiert und es hatte kein Versicherungskennzeichen. Der Stehlschaden wird mit 1.300 Euro beziffert. Außerdem verursachten die Unbekannten Sachschaden von 300 Euro. (AH)

Schwere Brandstiftung

Zeit: 14.04.2020, 15:49 Uhr
Ort: Plauen

Am Dienstagnachmittag eilten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in die Breitscheidstraße. Über Notruf war gemeldet worden, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Küche der Erdgeschosswohnung brennen soll. Bei Eintreffen am Brandort wurde festgestellt, dass aus der benannten Wohnung starker Rauch drang und durch das gesamte Haus zog. In der Wohnung wurden in mehreren Räumen Brandstellen entdeckt. Diese konnten rasch gelöscht werden, bevor größerer Schaden entstehen konnte. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich eine 50-jährige Russin und ihr 48-jähriger Bekannter in der Wohnung aufgehalten und reichlich Alkohol konsumiert. Wie es zum Ausbruch des Brandes gekommen war, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Da die 50-Jährige gegenüber den Einsatzkräften ein aggressives, auffälliges Verhalten zeigte, wurde sie in eine geschlossene Station im Klinikum eingewiesen. Hier wurde ein Atemalkoholwert von 2,19 Promille festgestellt. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt