1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Reichenbach: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

Medieninformation: 227/2020
Verantwortlich: Herr Uwe Zobel
Stand: 17.04.2020, 01:00 Uhr

Vogtlandkreis

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen

Zeit: 16.04.2020, 10:20 Uhr

Ort: Reichenbach

Am Donnerstagvormittag sollte auf der Bahnhofstraße ein PKW Renault einer Kontrolle durch eine Polizeistreife unterzogen werden. Als der Fahrer das Ansinnen der Beamten bemerkte, flüchtete er und fuhr dabei grob verkehrswidrig und rücksichtslos, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Auf der Heinrichstraße hielt das Fahrzeug an und bei der Kontrolle des 38-jährigen deutschen Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest erbrachte den Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Eine durchgeführte Blutentnahme wird darüber Klarheit erbringen. Als besonders verwerflich ist die Tatsache anzusehen, dass sich während der Fahrt die acht Monate alte Tochter des Fahrers im Fahrzeug befand. (uz)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und Unfallflucht

Zeit: 16.04.2020, 17:25 Uhr

Ort: BAB 72, Kilometer 65 in Fahrtrichtung Leipzig

Am späten Donnerstagnachmittag kam es zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 36-Jährige fuhr mit ihrem Peugeot in Richtung Leipzig und überholte einen roten Sattelzug. Als sie sich in Höhe des Zuges befand, fuhr dieser nach links in ihre Richtung. Beim Abbremsen des Fahrzeuges verlor die Frau die Gewalt darüber und geriet nach rechts bis an die Leitplanke. Von dort wurde sie zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam  auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin und ihre 10-jährige Insassin werden schwer verletzt, der LKW entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von 2.800 Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsmittel musste die BAB für eine Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zum Unfall machen können, werden gebeten, sich an das Autobahnpolizeirevier Reichenbach zu wenden. Telefon 03765 500. (uz)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt