1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwickau: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Medieninformation: 229/2020
Verantwortlich: Carsten Gürtler
Stand: 18.04.2020, 00:50 Uhr

Vogtlandkreis

Brandstiftung

Zeit: 17.04.2020, gegen 19:15 Uhr
Ort: Plauen, Weststraße

In einem leerstehenden Schuppen entzündeten Unbekannte abgelagerten Müll. Die Feuerwehr Plauen war mit vier Kameraden im Einsatz und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Der Sachschaden ist nicht beziffert.(cg)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Zeit: 17.04.2020, gegen 14:00 Uhr
Ort: Zwickau

Ein Radfahrer (37, Deutsch) befuhr mit seinem Rennrad Curver die Werdauer Straße auf dem markierten Radweg stadtauswärts. In Höhe der Mommsenstraße wechselte er unvermittelt auf die Fahrbahn, um nach links in die Mommsenstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem in gleicher Richtung fahrenden VW T-ROC einer 46-Jährigen. Der Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt 16.000 Euro. (cg)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt