1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kirchberg: Audi fährt gegen Lichtmast

Medieninformation: 236/2020
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 21.04.2020, 01:21 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Audi fährt gegen Lichtmast

Zeit:     20.04.2020, gegen 10:50 Uhr
Ort:      Kirchberg

Am späten Montagvormittag befuhr eine 18-jährige Audi-Fahrerin die Lauterhofener Straße in Richtung Neubaugebiet. In Höhe des Hausgrundstückes 12 kam die 18-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort befindlichen hölzernen Lichtmast. Dabei verletzte sie sich im Gesicht und kam ins Krankenhaus. Der Lichtmast hingegen war derart instabil, sodass dieser ausgetauscht werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 6.000 Euro. Die Straße war für ca. acht Stunden gesperrt. (tr)

Unfall mit leicht verletzter Person

Zeit:     20.04.2020, gegen 12:30 Uhr
Ort:      Limbach-Oberfrohna, OT Kändler

Montagmittag kam es auf der Hartmannsdorfer Straße auf Höhe der Abfahrt der Autobahn A72 zum Zusammenstoß zwischen einem leeren Tankwagen der Marke Volvo und einem Nissan Primastar. Infolge der Kollision schleuderte der Nissan nach rechts und kollidierte mit der Schutzplanke, einem Leitpfosten sowie einem Verkehrszeichen. Er kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Fahrzeugseite liegend, in einer Böschung zum Stehen. Dabei wurde die 37-jährige Fahrerin lediglich leicht verletzt und kurzzeitig im Krankenhaus versorgt. Der 42-jährige deutsche Tankwagenfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 24.000 Euro. Die Straße war für knapp drei Stunden voll gesperrt. (tr)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt