1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz: Flucht vor Polizeistreife – Zeugen gesucht

Medieninformation: 242/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 24.04.2020, 00:43 Uhr

Vogtlandkreis

Flucht vor Polizeistreife – Zeugen gesucht

Zeit: 23.04.2020, 15:55 Uhr
Ort: Oelsnitz

Ein 16-Jähriger (deutsch) befuhr am Donnerstagnachmittag mit einem frisierten Moped Simson die Fabrikstraße in Richtung Egerstraße. Eine dahinter fahrende Polizeistreife wollte das Kleinkraftrad stoppen und kontrollieren. Der 16-Jährige beschleunigte und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Er ignorierte Blaulicht, Martinshorn und die Aufforderung "Stop Polizei". Über die Egerstraße, Gartenstraße, August-Bebel-Straße, Bachstraße und Plauensche Straße flüchtete er quer durch das Stadtgebiet. In der Paul-Rebhuhn-Straße kam es schließlich zur Kollision zwischen dem Streifenwagen und dem Kleinkraftrad. Außerdem nahm auch ein geparkter Pkw Ford Schaden. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf 11.100 Euro. Bei dem Unfall wurde der 16-Jährige leicht verletzt.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise zu dem verfolgten Kleinkraftrad Simson, insbesondere zu dessen Fahrweise geben können; Telefon 03765 500. (AH)

Feuer beim Unkrautjäten

Zeit: 23.04.2020 12:20Uhr
Ort: Plauen

Im Holunderweg hatte ein 64-Jähriger (deutsch) auf seinem Grundstück Unkraut mit einen Gasbrenner entfernt. Aus Unachtsamkeit geriet dabei ein Busch in Brand. Die Flammen breiteten sich rasch aus und griffen auch auf die Fassade seines Wohnhauses über. Ein Fenster und die Balkonverkleidung wurden dabei beschädigt. Der Schaden wird mit 3.000 Euro beziffert. (AH)


Landkreis Zwickau

Ford überschlagen

Zeit: 23.04.2020, gegen 20:10 Uhr
Ort: Langenbernsdorf

Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford Ka die B 175 von Langenbernsdorf in Richtung Werdau. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und geriet ins Schleudern. In der Folge überschlug sich der Ford und blieb 10 Meter neben der Straße in einem Feld auf dem Dach liegen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt