1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Glauchau: Pkw-Spiegel beschädigt - Täter gestellt

Medieninformation: 247/2020
Verantwortlich: Marco Kotyk
Stand: 26.04.2020, 11:43 Uhr

 
Vogtlandkreis
 
Pkw gegen Baum – Fahrerin leicht verletzt
 
Zeit:     26.04.2020, gegen 00:50 Uhr
Ort:      Reichenbach, OT Mylau
 
Sonntagfrüh befuhr eine 25-jährige VW-Fahrerin die Ernst-Thälmann-Straße in Fahrtrichtung Reichenbach. Unmittelbar vor dem Ortseingang Reichenbach kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro. (mk)
 
Hochwertige Fahrräder vom Grundstück gestohlen
 
Zeit:     25.04.2020, 12:45 Uhr – 13:45 Uhr
Ort:      Auerbach
 
Am Samstagvormittag renovierte ein 46-jähriger Anwohner der Blumenstraße seine Garage. Dazu räumte er fünf Fahrräder aus der Garage und schloss diese unter seinem Carport an. Als er sich zum Mittagessen ins Haus begab, hebelten unbekannte Täter das Tor zum Grundstück auf, zerschnitten das Schloss und entwendeten drei hochwertige Mountainbikes im Gesamtwert von ca. 11.000 Euro. Es entstand 100 Euro Sachschaden.
 
Hinweise zu Tätern nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal entgegen, Tel. 03744 2550. (mk)

 
 
Pkw unter Einfluss von Drogen und ohne Fahrerlaubnis geführt
 
Zeit:     25.04.2020, gegen 23:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Obere Aue
 
Samstagnacht befuhr ein 41-jähriger Tunesier mit einem Pkw VW die Straßberger Straße, obwohl er nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenschnelltest ergab weiterhin, dass der Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel stand. Auch die 32-jährige Fahrzeughalterin (deutsch) wurde angezeigt, da sie dem Fahrer die Nutzung ihres Pkws gestattete. (mk)
 
Pkw unter Einfluss von Alkohol geführt
 
Zeit:     25.04.2020, gegen 22:15 Uhr
Ort:      Weischlitz
 
Samstagabend befuhr ein 27-jähriger Seat-Fahrer (deutsch) die Taltitzer Straße und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (mk)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Pkw-Spiegel beschädigt – Täter gestellt
 
Zeit:     25.04.2020, 18:00 Uhr – 18:15 Uhr
Ort:      Glauchau
 
Am Samstagabend lief ein 23-jähriger Deutscher von der Straße Am Kleinheim in Richtung Johannisplatz und anschließend weiter über die Johannisstraße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße. Auf seinem Weg trat er von mindestens 13 Pkw die Außenspiegel ab und versuchte einen Passanten zu schlagen. Auf der August-Bebel-Straße wurde der 23-Jährige von der Polizei gestellt. Ein Atemalkoholtest beim Täter ergab  2,24 Promille. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der aggressive Mann in Polizeigewahrsam genommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert.
 
Betroffene Fahrzeugführer sowie Zeugen werden gebeten sich im Polizeirevier Glauchau zu melden, Tel. 03763 640. (mk)
 
Roller ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Alkohol geführt
 
Zeit:     25.04.2020, gegen 23:06 Uhr
Ort:      Crimmitschau
 
Am späten Samstagabend unterzogen Polizeibeamte einen 19-jährigen (Syrien) Aprilia-Fahrer einer Verkehrskontrolle, da der ebenfalls 19-jährige (deutsch) Sozius keinen Helm trug. Der Fahrer versuchte zunächst mit dem Roller und anschließend zu Fuß vor den Beamten zu flüchten. Dies misslang. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille aufwies. Die 16-jährige Fahrzeughalterin (deutsch) wurde ebenfalls angezeigt, da sie dem Fahrer ihren Roller überlassen hatte. (mk)
 
Einbruch in Kirche – Zeugen gesucht
 
Zeit:     25.04.2020, 19:30 Uhr – 26.04.2020 08:00 Uhr
Ort:      Werdau, OT Steinpleis
 
Von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter in die Steinpleiser Kirche ein. Zunächst hebelten die Täter an zwei Türen. Da sich diese nicht öffnen ließen, drangen sie gewaltsam durch ein Fenster ein und entwendeten aus der Büchergeldkasse ca. 10 Euro Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro beziffert.
 
Hinweise zu Tätern nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Tel. 03761 7020. (mk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt