1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Falkenstein: Brand in Gartenanlage

Medieninformation: 257/2020
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 01.05.2020, 13:18 Uhr

 

Vogtlandkreis

Brand in Gartenanlage

Zeit: 01.05.2020, gegen 01:45 Uhr

Ort: Falkenstein

In der Nacht zum 1. Mai brannte in der Gartenanlage „Zur Talsperre" ein Holzschuppen. Das Feuer griff schnell auf den danebenstehenden Bungalow über und zerstörte beide Gebäude vollständig. Der Gesamtschaden beträgt ca. 45.000 Euro. (rk)

 

Landkreis Zwickau

Verkehrsunfallflucht am Penny-Markt

Zeit: 30.04.2020, 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Ort: Werdau OT Langenhessen, Crimmitschauer Straße

Am Donnerstagvormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem derzeit unbekannten Fahrzeug einen grauen VW Golf. Dieser war ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt. Am VW entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher gibt es derzeit nicht.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Werdau, Telefon 03761 7020. (rk)

Brand von 40 Strohballen

Zeit: 30.04.2020, gegen 12:30 Uhr

Ort: Culitzsch

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten ca. 40 Strohballen, welche auf einem Feld gelagert wurden, in Brand. Die Ballen waren zu einer Pyramide gestapelt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. (rk)

Ein PKW ausgebrannt – ein zweiter beschädigt

Zeit: 01.05.2020, gegen 01:11 Uhr

Ort: Reinsdorf, Straße der Befreiung

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein am Straßenrand abgeparkter Pkw Ford in Brand. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer zerstört. Ein davor abgestellter Pkw VW wurde im Heckbereich stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. (rk)

Diebstahl eines Kleinkraftrades – Tatverdächtige filmen sich selbst

Zeit: 01.05.2020, gegen 02:55 Uhr

Ort: Zwickau, Bahnhofstraße

Zu einem Diebstahl eines Kleinkraftrades kam es in der Walpurgisnacht in Zwickau. Dort entwendeten drei Tatverdächtige einen in der Bahnhofstraße abgestellten Motorroller. Durch einen Zeugenhinweis konnten in Tatortnähe zwei Männer (19 deutsch / 17 deutsch) festgestellt werden. Einer der beiden hatte Aufnahmen der Diebstahlshandlung mit seinem Handy gefertigt. Das gestohlene Fahrzeug konnte


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt