1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

St. Egidien: Unfall mit schwerverletztem Kind

Medieninformation: 259/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 02.05.2020, 12:27 Uhr

Ausgewählte Meldung

Unfall mit schwerverletztem Kind

Zeit:     01.05.2020, 17:35 Uhr

Ort:      St. Egidien, Platanenstraße

Nachdem ein 13-jähriges Mädchen ihren 2-jährigen Bruder während dem gemeinsamen Spielen kurz allein ließ, verließ der Junge das Grundstück und ging zwischen parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit einem Pkw VW zusammen, welcher in Richtung Lichtenstein fuhr. Das Kind verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus eingewiesen. (sw)

 

Vogtlandkreis

Verstoß gegen Haftpflichtversicherungsgesetz

Zeit:     01.05.2020, 23 Uhr

Ort:      Oelsnitz

Am späten Freitagabend stellten Polizeibeamte während einer Verkehrskontrolle auf der Otto-Riedel-Straße einen Pkw VW mit einem 25-jährigen deutschen Fahrer fest, obwohl das Fahrzeug nicht mehr haftpflichtversichert war. Mit der Anzeige wird sich die Staatsanwaltschaft befassen. (sw)

Pkw von Fahrbahn abgekommen

Zeit:     02.05.2020, 07:35 Uhr

Ort:      Lengenfeld, OT Abhorn

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Hyundai die B94 von Rodewisch in Richtung Lengenfeld. Im Ausgang einer Rechtskurve kam das Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste den Pkw bergen. (sw)

 

Landkreis Zwickau

E-Bike entwendet

Zeit:     01.05.2020, 20:30 Uhr polizeibekannt

Ort:      Zwickau, OT Marienthal

Ein Unbekannter entwendete am Freitag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr in der Paul-Lorenz-Straße aus einer unverschlossenen Garage eines Wohngrundstückes ein E-Bike des Herstellers Bulls in den Farben lila/schwarz. Der Schaden beträgt 2.400 Euro.

Wer die Person mit dem E-Bike sah oder Angaben zum Verbleib des Bikes machen kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580. (sw)

Versuchter Einbruch

Zeit:     01.05.2020, 22:30 Uhr polizeibekannt

Ort:      Zwickau, OT Bockwa

Am Aldimarkt in der Muldestraße versuchten Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagabend die Zugangstür zur Fleischer- und Bäckerfiliale aufzubrechen. Die Tür hielt dem Angriff stand und es wurde ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtete, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon 0375 44580. (sw)

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Zeit:     01.05.2020, 23:10 Uhr

Ort:      Waldenburg, Ziegeleiweg

Ein 27-jähriger Deutscher befuhr mit einem Pkw VW den Ziegeleiweg. Er stieß dabei gegen das Zufahrtstor einer Kleingartenanlage und gegen mehrere Gartenzäune. Die Polizeibeamten stellten am Unfallort bei dem Fahrer 1,72 Promille Atemalkohol fest. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und der Sachverhalt als Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. (sw)

Alkohol und Drogen am Steuer

Zeit:     02.05.2020, 00:20 Uhr

Ort:      Crimmitschau, Werdauer Straße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte eine 18-jährige Crimmitschauerin mit ihrem Pkw Opel fest, welche unter Einwirkung von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ein Test ergab bei der Fahranfängerin 0,42 Promille Atemalkohol. Ein positiver Drogenvortest lässt die Vermutung zu, dass die Fahrerin Cannabis konsumierte. Die Untersuchung der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe wird Gewissheit bringen. Der gesamte Sachverhalt wurde als Ordnungswidrigkeit zur Anzeige gebracht. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt