1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Verletzte bei einem Verkehrsunfall

Medieninformation: 193/2020
Verantwortlich: Jana Ulbricht
Stand: 04.05.2020, 12:15 Uhr

Chemnitz

Wenige Polizeieinsätze anlässlich der Walpurgisnacht

Zeit:     30.04.2020
Ort:      Schutzbereich der PD Chemnitz

(1542) Im direkten Sachzusammenhang zur Walpurgisnacht wurden nur sehr wenige Polizeieinsätze registriert. Die sonst im Rahmen der Brauchtumspflege üblichen großen Feuer mit entsprechendem Publikumszulauf konnten nicht festgestellt werden. Offenbar wurde sich hier an die auf Grund der Corona-Pandemie bestehenden Beschränkungen gehalten. Die "Hexenfeuer" fanden lediglich im privaten/familiären Rahmen und mit entsprechender behördlicher Genehmigung statt bzw. waren auf Grund ihrer Beschaffenheit genehmigungsfrei. (Ma)

Einbruchsversuch in ein Schreibwarengeschäft

Zeit:     29.04.2020, 18.30 Uhr bis 30.04.2020, 13.00 Uhr
Ort:      OT Kappel

(1543) Unbekannte Täter beabsichtigten, in ein Schreibwarengeschäft in der Straße „Usti nad Labem“ einzubrechen. Dazu versuchten sie, vom Nachbargebäude aus eine Trockenbauwand zu durchtrennen, um in das Geschäft einzudringen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. (MP)

Trickdiebstahl

Zeit:     30.04.2020, 09.45 Uhr
Ort:      OT Gablenz, Geibelstraße

(1544) Ein Unbekannter verschaffte sich unter dem Vorwand, Mitarbeiter einer Telekommunikationsgesellschaft zu sein, Zutritt zur Wohnung einer 88-jährigen Frau. Während er die Geschädigte ablenkte, entwendete der Täter rund 100 Euro Bargeld aus einer Geldbörse. Anschließend verließ er die Wohnung. Die Dame bemerkte später das fehlende Bargeld und informierte die Polizei. (Ma)

Landkreis Mittelsachsen

Zwei Verletzte bei einem Verkehrsunfall

Zeit:     30.04.2020, 10.35 Uhr
Ort:      Augustusburg

(1545) Ein 72-Jähriger mit einem Pkw Audi befuhr in Augustusburg die Untere Schloßstraße aus Richtung Zentrum in Richtung Grünberg. In gleicher Richtung unterwegs, hielten verkehrsbedingt ein VW-Transporter (Fahrer: 41) sowie ein Multicar (Fahrer: 52) auf der Linksabbiegespur in Richtung Straße „An der Rodelbahn“. Im Anschluss fuhr der Audi Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache auf den VW –Transporter und schoben diesen auf den davor stehenden Multicar. Bei dem Unfall wurden der Audi- und der VW-Fahrer verletzt und ambulant versorgt. Die Kreuzung musste zur Unfallbearbeitung und Bergung etwa 90 Minuten voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 50.000 Euro. (BA)

Radfahrer mit PKW kollidiert

Zeit:     30.04.2020, 17.06 Uhr
Ort:      Waldheim, Hauptstraße

(1546) Ein 19-jähriger Radfahrer fuhr vom Gehweg aus auf die Fahrbahn. Er hatte die Absicht, auf die andere Fahrbahnseite zu gelangen. Dabei achtete er nicht auf den Fahrverkehr und kollidierte mit einem Skoda Fabia, dessen 74-jähriger Fahrer die Hauptstraße in stadteinwärtiger Richtung befuhr. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (AW)

Erzgebirgskreis

Arbeitsunfall

Zeit:     30.04.2020, gegen 12.40 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema, OT Bad Schlema

(1547) Aus bisher unbekannter Ursache stürzte auf der Lößnitzer Straße ein 31-jähriger Oberleitungsmonteur bei der Ausführung von Arbeiten mitsamt dem 5,5 m hohen Telekommunikationsmast um und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei und die Landesdirektion Sachsen, Referat Arbeitsschutz haben die Ursachenermittlungen  aufgenommen. (MP)

Eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zeit:     30.04.2020, 13.30 Uhr
Ort:      Erlabrunn

(1548) Eine 82-jährige Ford-Fahrerin befuhr die S 272 in Richtung Johanngeorgenstadt. Auf Höhe Ortsausgang Erlabrunn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde dabei verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Ford entstand ein Sachschaden von circa 3 000 Euro. (BA)

Zwei Verletzte bei einem Unfall

Zeit:     30.04.2020, 14.15 Uhr
Ort:      Annaberg-Buchholz, OT Cunersdorf

(1549) Ein 69-jähriger Opel-Fahrer befuhr die S 265 aus Richtung Königswalde und querte bei Lichtzeichen "Rot" für seine Fahrspur die B 95 in Richung Cunersdorf. Aufgrund dessen musste die vorfahrtsberechtigte Seat- Fahrerin (53 Jahre) eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie befuhr die B 95 aus Richtung Annaberg-Buchholz in Richtung Bärenstein. Die hinter dem Seat fahrende Skoda-Fahrerin (26) fuhr auf den stehenden PKW auf. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, konnten jedoch das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15.000 Euro beziffert. (BA)

Flüchtiger Motorradfahrer streifte Radfahrerin

Zeit:     30.04.2020, 19.00 Uhr
Ort:      Aue-Bad Schlema/OT Bad Schlema

(1550) Eine 57-jährige Radfahrerin war auf dem Floßgraben aus Richtung Riedelgutweg/ Hauptstraße kommend in Richtung Lößnitzer Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam ihr ein unbekannter Motorradfahrer mit einer Yamaha entgegen und streifte sie an der linken Wade. Die Radfahrerin kam nicht zu Sturz, erlitt aber durch das Streifen leichte Verletzungen. Der Motorradfahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle in Richtung Riedelgutweg. (AW)

Landkreis Leipzig

Hakenkreuze geschmiert

Zeit:     30.04.2020, 10.15 Uhr
Ort:    Geithain, OT Ossa; Bundesautobahn 72

(1551) Unbekannte Täter sprühten an einen Brückenpfeiler der BAB 72 zwischen den Ortslagen Narsdorf und Ossa (Ossabachtalbrücke) auf der Unteren Dorfstraße zwei etwa 1m mal 1m große Hakenkreuze. Der Staatsschutz ermittelt. (Ma)


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106