1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Wernesgrün: Alkohol am Steuer

Medieninformation: 270/2020
Verantwortlich: Torsten Auerswald
Stand: 08.05.2020, 00:30 Uhr

 
 
Vogtlandkreis
 
Alkohol am Steuer
 
Zeit:     07.05.2020, gegen 16:05 Uhr
Ort:      Wernesgrün
 
Eine 61-jährige Deutsche befuhr mit ihrem Pkw Hyundai die B169 in Wernesgrün in Richtung Rodewisch. Dabei kam sie immer wieder nach links in den Gegenverkehr und fuhr gegen den dortigen Bordstein. Die Fahrzeuge im Gegenverkehr mussten daraufhin ausweichen. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Ein Kraftfahrer konnte die Fahrzeugführerin in Höhe Abzweig Schnarrtanne zum Anhalten bewegen. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei wurde bei der Frau ein Atemalkoholwert von 2,08 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme sowie die entsprechende Anzeige waren die Folge. Der Führerschein wurde sichergestellt. (ta)
 
 
Landkreis Zwickau
 
Verkehrsunfall – leicht verletzt
 
Zeit:     07.05.2020, gegen 09:10 Uhr
Ort:      Glauchau – Bundesautobahn 4
 
Der 84-jährige Fahrer eines Pkw Toyota befuhr die BAB 4 in Richtungsfahrbahn Erfurt. In Höhe der Ausfahrt Glauchau-Ost kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen das Autobahnschild "Ausfahrt". Hierbei wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 18.000 Euro. (ta)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt