1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Silberstraße: Brand einer Baumaschine

Medieninformation: 273/2020
Verantwortlich: Roberto Kunz
Stand: 09.05.2020, 14:00 Uhr

Vogtlandkreis
 
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss? – Zeugen gesucht
 
Zeit:     08.05.2020, gegen 21:00 Uhr
Ort:      Gansgrün, K 7880
 
Ein Mercedes befuhr die Ortsverbindung aus Richtung Helmsgrün in Fahrtrichtung Gansgrün. Kurz nach dem Ortausgang kam der PKW in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rammt er einen Verkehrszeichenträger und kam in einer Wiese zum Stehen. Nach dem Unfall verließ der Fahrer unerlaubt den Unfallort. Durch die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr und die Polizei konnte in Tatortnähe ein 32-Jähriger Deutscher angetroffen werden. Bei diesem wurde deutlicher Alkoholgeruch  wahrgenommen. Die Person war verletzt, gab jedoch an nicht gefahren zu sein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.200 Euro.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zur genauen Unfallzeit und zum Fahrer des weißen Mercedes E450 Kombi machen können! Telefon 03741-140 (rk)

 

Landkreis Zwickau
 
Brand einer Baumaschine
 
Zeit:     09.05.2020, gegen 02:00 Uhr
Ort:      Wilkau-Haßlau OT Silberstraße, Gartenweg 5
 
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Brand einer kleinen
Planierwalze (ohne Führerhaus) auf dem Lagerplatz einer Baufirma. Die Walze brannte komplett aus. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. (rk)
 
Einbruch in Garage voller Diebesgut
 
Zeit:     08.05.2020, 04:00 Uhr bis 09:15 Uhr

Ort:      Zwickau, Erich-Mühsam-Straße

Im Garagenhof wurde ein Einbruch gemeldet. Bei der Aufnahme durch Beamte des Polizeireviers Zwickau wurden in der aufgebrochenen Garage viele Gegenstände aufgefunden. Diese konnten zum großen Teil verschiedenen Straftaten zugeordnet werden. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt. (rk)

 
Unfallzeuge gesucht
 
Zeit:     09.05.2020, zwischen 10:00 bis 10:30 Uhr
Ort:      Werdau, Parkplatz Uferstaße
 
Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Einparken mit seinem PKW gegen den schwarzen PKW Audi A 6 und verursachte dabei Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Anschließend entfernte er sich sofort von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und übergab der Geschädigten das Kennzeichen des verursachenden PKW. Seine eigenen Angaben hinterließ er jedoch nicht.
 
Die Polizei Werdau sucht nun diesen Zeugen, welcher zur besagten Tatzeit vor Ort war und Angaben zum Sachverhalt machen kann. Telefon: 0376-7020 (rk)
 
Elektrischer Krankenrollstuhl gerammt – Fahrer verletzt
 
Zeit:     09.05.2020, gegen 10:40 Uhr
Ort:      Werdau, Plauensche Straße
 
Ein VW Polo-Fahrer befuhr die Plauensche Straße und bog in die Leubnitzer Straße ab. Dabei übersah er den in gleiche Richtung fahrenden Rollstuhlfahrer. Es kam zu einer Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. Der Rollstuhlfahrer kam zum Sturz und verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. (rk)

Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt