1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Kradfahrer schwer verletzt

Medieninformation: 209/2020
Verantwortlich: Steffen Marquardt
Stand: 09.05.2020, 10:00 Uhr

Chemnitz

 

Auspuffanlage von Kleintransporter abmontiert

Zeit:   01.05.2020, 12.00 Uhr bis 08.05.2020, 12.00 Uhr

Ort:    OT Kappel

(1635) Unbekannte  begaben sich auf das Freigelände eines Autohauses auf der Carl-Hamel-Straße und demontierten von einem Kleintransporter Nissan den Katalysator. In der Folge wurde das Fahrzeugteil entwendet. Es entstand eine Gesamtschaden am Fahrzeug von mehreren tausend Euro. (Ma)

 

Einbruch in eine Lagerhalle

Zeit:   08.05.2020, 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr

Ort:    OT Kappel

(1636) Bei einem Kontrollgang in einer Lagerhalle auf der Zwickauer Straße nahm ein Mitarbeiter Geräusche wahr. Mit einem weiteren Mitarbeiter durchsuchten sie die Halle und stellten eine Person fest. Diese konnte jedoch unerkannt entkommen. Bei der anschließenden Nachschau wurde festgestellt, dass mehrere Maschinenteile aus Buntmetall und Kabel ausgebaut und zum Abtransport bereit gelegt wurden. Der Gesamtumfang des Schadens muss noch ermittelt werden. (Ma)

 

Einbruch in eine Bäckereifiliale

Zeit:   08.05.2020, 20.30 Uhr bis 09.05.2020, 04.30 Uhr

Ort:    OT Morgenleite

(1637) Unbekannte Täter gelangten durch gewaltsames Öffnen einer Nebeneingangstür in die Bäckereifiliale auf der Bruno-Granz-Straße und entwendeten die Tageseinnahmen im 4-stelligen Bereich. Die Höhe des verursachten Sachschadens liegt noch nicht vor. (Ma)

 

 


Landkreis Mittelsachsen
 

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Zeit:   08.05.2020, 16.00 Uhr

Ort:    Döbeln

(1638) Ein 89-jähriger Honda-Fahrer befuhr die B 175 aus Fahrtrichtung Döbeln in Richtung Hartha.  Als er am Abzweig Stockhausen nach links abbiegen wollte, missachtete er einen entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrerin: 32). Beide Fahrer wurden verletzt, konnten das Krankenhaus nach der ersten Versorgung jedoch wieder verlassen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. (BA)

 

Kradfahrer schwer verletzt

 

Zeit:   08.05.2020, 21.05 Uhr

Ort:    Rechenberg-Bienenmühle; OT Holzhau

 

(1639) Ein 53-jähriger Motorradfahrer befuhr mit seiner Yamaha die Staatsstraße 185 aus Richtung Holzhau in Richtung Hermsdorf. Ausgangs einer Rechtskurve, ca.1,7 km nach dem Ortsausgang, kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den Sicherungsbügel eines geodätischen Messpunktes und kam in der weiteren Folge zu Sturz. Er wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Es entstand ein Sachschaden von 2 500 Euro. (AW)

 

Junger Mann angegriffen

Zeit:   08.05.2020, 20.30 Uhr

Ort:    Mittweida

(1640) Die Polizei wurde zu einer Schlägerei auf die Weststraße gerufen. Eine Gruppe von vier Personen geriet in Streit, in dessen Folge drei deutsche Staatsangehörige (m/31, m/19, m/19)  einen 25-Jährigen schubsten, festhielten und letztlich auf ihn einschlugen. Das Opfer erlitt keine sichtbaren Verletzungen, jedoch ging seine Brille kaputt. Der genaue Tathergang sowie der Grund der Auseinandersetzung sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen. (Ma)

 

Von der Fahrbahn abgekommen

 

Zeit:   09.05.2020, 01.35 Uhr

Ort:    Frankenberg

 

(1641) Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Polo befuhr die B 169 in Fahrtrichtung Frankenberg, aus Richtung Hainichen kommend. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Straßenbaum. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Es kamen ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zum Einsatz. Die B 169 war bis gegen 04.00 Uhr voll gesperrt. (AW)

 

 


Erzgebirgskreis
 

Zwei Verletzte bei einem Verkehrsunfall

Zeit:   08.05.2020, 15.40 Uhr

Ort:    Zwönitz

(1642) Ein 46-Jähriger befuhr mit einem Pkw Mazda die S 258 aus Richtung Zwönitz in Richtung Stollberg und hatte die Absicht nach links Richtung Niederzwönitz abzubiegen. Dabei missachtete er einen im Gegenverkehr fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 18) und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer verletzten sich bei dem Unfall und wurden ambulant versorgt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 10.000 Euro. Die S 258 war bereits aufgrund eines vorangegangenen Unfalles (Nr. 1632) in Richtung Zwönitz gesperrt. Die Vollsperrung konnte nach der Bearbeitung beider Unfälle gegen 18.00 Uhr wieder aufgehoben werden. (BA)

 

Zusammenstoß Pkw mit Fahrrad – eine Verletzte

Zeit:   08.05.2020, 18.40 Uhr

Ort:    Sehmatal, OT Neudorf

(1643) Eine 60-jährige Radfahrerin und eine 20-jährige Fahrerin eines PKW Kia befuhren in Sehmatal OT Neudorf die Karlsbader Straße in Richtung Cranzahl. Als die Radfahrerin die Absicht hatte nach links in ein Grundstück abzubiegen, wollte die PKW-Fahrerin gerade überholen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt und erhielt eine ambulante Behandlung. Der Gesamtsachschaden wird auf circa  1 400 Euro geschätzt. (BA)

 

Verletzte Pkw-Fahrerin

Zeit:   08.05.2020, 22.34 Uhr

Ort:    Aue-Bad Schlema, OT Aue

 

(1644) Eine 30-jährige Fahrerin eines Seat befuhr die Auerhammerstraße in Richtung Wettinerstraße. Als sie an der Einmündung auf die Wettinerstraße auffahren wollte kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten SUV Range Rover.

Die Seat-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro. (AW)

 

Mit fast 2 Promille unterwegs

 

Zeit:   08.05.2020, 23.36 Uhr

Ort:    Johanngeorgenstadt

 

(1645) Ein 29-jähriger Fahrer eines VW-Busses wurde auf der Straße Am Pulverturm  einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei die Beamten Alkoholgeruch bei ihm bemerkten. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,98 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (AW)


 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106