1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Weischlitz: Radunfall - Kind schwer verletzt

Medieninformation: 276/2020
Verantwortlich: Hella Schuchardt
Stand: 10.05.2020, 12:28 Uhr

 

 

Vogtlandkreis

Übereifer

Zeit: 09.05.2020, gegen 08:30 Uhr

Ort: Plauen, Breitscheidstraße

Die Nachbarschaftshilfe eines 34-Jährigen wurde einem hilfedürftigen Mieter (m/70) zum Verhängnis. Um die Hilfe des jungen Mannes in Anspruch nehmen zu können, ließ der ältere Herr seinen Wohnungsschlüssel an der Tür stecken. Ein weiterer Mitbewohner (m/65) verdächtigte den Helfenden allein in der Wohnung zu sein. Kurzerhand schloss er die Wohnungstür von außen ab und nahm den Schlüssel mit. Zum Nachteil wurde das allerdings dem Mieter, der sich allein in seiner Wohnung befand und diese, bis zur Aufklärung des Missverständnisses, fast eine Stunde nicht verlassen konnte. (hs)

Radunfall – Kind schwer verletzt

Zeit: 09.05.2020, gegen 13:50 Uhr

Ort: Weischlitz, Mittelstraße/Rudolf-Breitscheid-Straße

Auf der Kreuzung war es zu einem Unfall zwischen einem BMW (m/60) und einem 13-jährigen Radfahrer gekommen. Das Kind prallte frontal gegen die Fahrerseite des Pkw und wurde über das Auto geschleudert. Dabei verletzte sich der Junge schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über zehntausend Euro geschätzt. (hs)

Laptop aus Fahrzeug gestohlen

Zeit: 08.05.2020, 22:00 Uhr bis 09.05.2020, 06:00 Uhr

Ort: Falkenstein/Vogtl., Unterer Weg/Mittlerer Weg

An einem Ford Transit wurden die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür eingeschlagen. Objekt der Begierde war ein im Fahrgastraum abgelegter Laptop im Wert von zirka 1.000 Euro. Außerdem hinterließ der unbekannte Dieb einen Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro. (hs)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zeit: 08.05.2020, 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Falkenstein/Vogtl., Bahnhofstraße

Gefährlich hätte es für eine 26-Jährige werden können, als sie mit ihrem Seat unterwegs war. Während der Fahrt bemerkte die junge Frau ein lautes klapperndes Geräusch an ihrem Auto und steuerte umgehend eine Werkstatt an. Das Ergebnis der Untersuchung ergab drei fehlende und mehrere gelockerte Radbolzen. (hs)

 

Landkreis Zwickau

Sachbeschädigung durch Graffiti

Zeit: 10.05.2020, gegen 01:50 Uhr

Ort: Glauchau, Talstraße/August-Bebel-Straße

Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte zwei männliche Personen, die in der Nacht die Scherbergbrücke beschmierten. In der Größe von 7,80 Meter x 2 Meter wurde der Schriftzug „ACAB" in den Farben schwarz, rot, weiß und Chrom aufgebracht. Vor Ort konnten mehrere Spraydosen sichergestellt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Zeugen, welche die Täter ebenfalls beobachtet haben und Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Glauchau zu melden, Telefon 03763/640. (hs)

Mehrfachtäter

Zeit: 09.05.2020, gegen 16:40 Uhr

Ort: Fraureuth, Hauptstraße

Einem jungen Mann (18) wurden bei einer Kontrolle durch die Polizei gleich mehrere Straftaten und eine Ordnungswidrigkeit zur Last gelegt. Er war mit einem zur Leistungssteigerung umgebauten Kleinkraftrad unterwegs, hatte dazu allerdings nicht die geforderte Fahrerlaubnis. Außerdem war bei ihm ein Atemalkoholwert von 0,42 Promille und am Simson ein nicht dazugehörendes Versicherungskennzeichen festgestellt. (hs)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt