1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Voigtsgrün: Einsetzender Starkregen führt zu Verkehrsunfall

Medieninformation: 277/2020
Verantwortlich: Tom Richter
Stand: 11.05.2020, 02:33 Uhr

 

Landkreis Zwickau

Brand in Kellerbox

Zeit:     10.05.2020, gegen 12:40 Uhr
Ort:      Zwickau

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Sonntagmittag zum Brandausbruch in einer Kellerbox in der Ricarda-Huch-Straße. Dadurch wurde eine Rohrverkleidung abgeschmolzen, mehrere Kellertüren verbrannt und die Wände verrußt. Die Freiwillige Feuerwehr Planitz und die Berufsfeuerwehr aus Zwickau konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Durch diese erfolgte auch die Evakuierung der beiden Wohnungen im Erdgeschoss. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. (tr)

Die Kriminalpolizei Zwickau sucht nun Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können. Telefon: 0375/ 428 4480

Einsetzender Starkregen führt zu Verkehrsunfall

Zeit:     10.05.2020, gegen 15:20 Uhr
Ort:      Voigtsgrün

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 32-Jähriger in seinem PKW Mercedes die A72 in Richtung Chemnitz. Auf Höhe der Ausfahrt Zwickau-West kam er dann, aufgrund plötzlich einsetzenden Platzregens, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zuerst mit einem Leitpfosten und dann mit einem Baum. Der 32-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro. (tr)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt