1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Markneukirchen, OT Gopplasgrün: Honda-Fahrer in Kurve gestürzt

Medieninformation: 293/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 19.05.2020, 01:38 Uhr

Vogtlandkreis

Zwei Simson gestohlen

Zeit: 17.05.2020, 21:00 bis 18.05.2020, 12:45Uhr
Ort: Plauen

Unbekannte Täter brachen in der Kleingartenanlage „Heimatscholle", in der Wieprechtstraße, in einen Garten ein. Aus dem Gartenhaus entwendeten sie zwei Kleinkrafträder der Marke Simson. Dabei handelt es sich um eine mattschwarze „Schwalbe" und ein grünes S 51. An beiden Fahrzeugen waren keine Versicherungskennzeichen angebracht. Der Wert beider Mopeds wird mit insgesamt 3.000 Euro beziffert. Bei dem Einbruch entstand Sachschaden von 100 Euro. (AH)

Honda-Fahrer in Kurve gestürzt

Zeit: 18.05.2020, 12:55 Uhr
Ort: Markneukirchen, OT Gopplasgrün

Bei einem Motorradunfall in der Nähe von Gopplasgrün wurde am Montagmittag ein 79-Jähriger schwer verletzt. Der betagte Biker war mit seinem Krad Honda aus Richtung B283 gekommen und hatte vor einer Rechtskurve stark abgebremst. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Krad und stürzte links in eine Böschung. Von dort wurde er nach rechts in eine Wiese geschleudert. Der 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. An seiner Honda entstand Sachschaden von 3.000 Euro. (AH)


Landkreis Zwickau

Einbruch – Zeugen gesucht

Zeit: 18.05.2020, 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Ort: Zwickau

Am Montag drangen unbekannte Einbrecher in der Schubertstraße in ein Einfamilienhaus ein. Sie zerschlugen mit einem Stein eine Fensterscheibe und stiegen in das Haus ein. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und öffneten Schränke sowie Schubladen. Nach erstem Überblick wurde ein Laptop gestohlen. Die Höhe des verursachten Schadens ist zurzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall.
Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Zwickau entgegen; Telefon 0375 4284480. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt