1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Lichtentanne: Notlandung

Medieninformation: 295/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.05.2020, 02:21 Uhr

Vogtlandkreis

Kurve geschnippelt - zwei Verletzte

Zeit: 19.05.2020 11:15 Uhr
Ort: Elsterberg

Am Dienstagmittag befuhr eine 67-Jährige (deutsch) mit ihrem Pkw Dacia die Straße an der Gippe in Richtung Gippenweg. Weil sie in einer Linkskurve nicht äußerst rechts fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda, den ein 81-Jähriger lenkte. Bei der Kollision wurden die Dacia-Fahrerin und ein mitfahrendes sechsjähriges Mädchen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro. (AH)

Schlammschlacht auf Autobahn

Zeit: 19.05.2020, 18:44 Uhr
Ort: BAB 72, Weischlitz, OT Heinersgrün

Zu erheblichen Behinderungen kam es am Dienstagabend auf der BAB 72, nachdem ein Lkw zwischen dem Autobahndreieck Hochfranken und der Anschlussstelle Pirk seine Ladung verloren hatte. Durch einen technischen Defekt war von einem Muldenkipper Klärschlamm auf einer Länge von ca. 100 Metern auf die Fahrbahn gelangt. Ein Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Hof – Leipzig wurde dadurch unpassierbar. Ein nachfolgender Pkw Peugeot kam auf der verschlammten Fahrbahn ins Schleudern und geriet nach rechts von Fahrbahn ab. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. An dem Peugeot entstand Sachschaden von 2.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die A72 bis nach Mitternacht zeitweise voll gesperrt. Neben einem Großaufgebot der Autobahnmeisterei war auch das THW Plauen im Einsatz. (AH)


Landkreis Zwickau

Notlandung

Zeit: 19.05.2020, 14:32 Uhr
Ort: Lichtentanne

Am Dienstagnachmittag musste ein Sportflugzeug bei Lichtentanne notlanden. Ein 77-jähriger Fluglehrer war mit seinem 62-jährigen Flugschüler vom Flugplatz Zwickau zu einem Schulflug gestartet. Kurz nach dem Start setzte der Motor des Fliegers aus, so dass das Flugzeug auf einer Wiese landen musste. Beide Piloten blieben dabei zum Glück unverletzt. Das Sportflugzeug wurde an diversen Teilen ramponiert. Der Schaden wird mit 30.000 Euro angegeben. Da bei der unsanften Landung vermutlich Treibstoff ausgelaufen war, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt