1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Zwei Geschädigte nach Körperverletzungsdelikt

Medieninformation: 246/2020
Verantwortlich: Marcus Gerschler
Stand: 31.05.2020, 11:15 Uhr

Chemnitz

E-Bike entwendet

Zeit:     29.05.2020, 10.30 Uhr bis 30.05.2020, 08.00 Uhr
Ort:      OT Altchemnitz

(1935) Unbekannte Täter drangen auf der Schulstraße gewaltsam in einen Kellerraum ein und entwendeten ein E-Bike im Wert von etwa 1.800 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (Ha)

Zwei Geschädigte nach Körperverletzungsdelikt

Zeit:     30.05.2020, 21.15 Uhr
Ort:      OT Zentrum

(1936) Ein 20-jähriger Tatverdächtiger schlug und trat auf der Brückenstraße unvermittelt auf zwei Geschädigte (37 und 42 Jahre) ein. Zudem trat er gegen das Fahrzeug eines der Geschädigten und beschädigte dieses. Gegen den afghanischen Staatsangehörigen wird wegen des Verdachtes der Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. (Ha)

Fahrzeuge beschädigt

Zeit:     31.05.2020, 01.25 Uhr
Ort:      OT Kapellenberg

(1937) Nach einem Zeugenhinweis, wonach drei Personen auf der Neefestraße gegen Spiegel parkender Pkw traten, konnten drei 14-jährige Tatverdächtige gestellt werden. Am Tatort wurden acht beschädigte Fahrzeuge festgestellt, Angaben zur Schadenshöhe liegen zurzeit noch nicht vor. Gegen die Jugendlichen (deutsche Staatsangehörige) wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zudem leistete ein Tatverdächtiger Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten mit Worten. (Ha)

Erzgebirgskreis

Fußgängerin schwer verletzt

Zeit:     30.05.2020, 11.15 Uhr
Ort:      Schwarzenberg, OT Sonnenleithe

(1938) In der Sachsenfelder Straße fuhr am Samstagmittag der 24-jährige Fahrer eines Transporters Daimler Sprinter rückwärts los und übersah hierbei eine hinter dem Fahrzeug laufende 88-jährige Fußgängerin. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin die Frau stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Rettungskräfte brachten die Betroffene in ein Krankenhaus. (Ar)

Versuchter Wohnungseinbruch

Zeit:     31.05.2020, 00.20 Uhr
Ort:      Oelsnitz

(1939) Unbekannte Täter versuchten auf der Äußeren Stollberger Straße die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufzubrechen und verursachten durch die Tathandlung einen geschätzten Sachschaden von 1.000 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Ha)

Landkreis Mittelsachsen

Alkoholisiert aus dem Verkehr gezogen …

Zeit:     30.05.2020, 07.25 Uhr
Ort:      Mittweida

(1940) … wurde der 56-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf der Schillerstraße. Ein Atemalkoholtest bei einer Verkehrskontrolle ergab einen Wert von 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde fällig und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte. Der deutsche Staatsangehörige kassierte eine Anzeige wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr. (Ha)

Verkehrsunfall fordert vier Schwerverletzte

Zeit:     30.05.2020, 10.30 Uhr
Ort:      Großweitzschen

(1941) Am Samstagvormittag beabsichtigte ein 84-Jähriger mit seinem Pkw VW Golf von der Staatsstraße 41 nach links auf die Staatsstraße 34 aufzufahren. Hierbei missachtete er offensichtlich die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw VW Passat und es kam zum Zusammenstoß. In der weiteren Folge schleuderte der Golf gegen einen Vorwegweiser. Der Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Sowohl der Golffahrer und dessen 55-jähriger Beifahrer als auch der 36-jährige Passatfahrer und ein im Fahrzeug befindliches 8-jähriges Mädchen erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Die Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Für die Dauer der Rettungsarbeiten war die Unfallstelle voll gesperrt. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beläuft sich auf mehrere tausend Euro. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (Ar)

Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Zeit:     30.05.2020, 10.50 Uhr
Ort:      Lichtenberg

(1942) Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Skoda beabsichtigte am Samstag von der Dorfstraße nach links in die Bahnhofsstraße abzubiegen und musste hierfür verkehrsbedingt halten. Eine 21-jährige Suzukifahrerin bemerkte dies wahrscheinlich zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Die Unfallverursacherin, der Skodafahrer und dessen Beifahrerin (14J) erlitten hierbei leichte Verletzungen. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden des Unfalls beläuft sich geschätzt auf etwa 11.000 Euro. Durch einen Abschleppdienst musste der Suzuki von der Unfallstelle geborgen werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zum Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort. (Ar)

Zwei Fahrräder entwendet

Zeit:     24.05.2020, 21.00 Uhr bis 30.05.2020, 11.00 Uhr
Ort:      Hainichen

(1943) Unbekannte Täter drangen auf dem Neumarkt in ein Mehrfamilienhaus ein und entwendeten in der Folge zwei Fahrräder. Der Geschädigte bezifferte den Wert des Stehlgutes mit etwa 2.200 Euro. (Ha)

Zwei Verletzte nach Alkoholfahrt

Zeit:     31.05.2020, 04.45 Uhr
Ort:      Döbeln

(1944) Am Sonntagmorgen befuhr ein 19-Jähriger mit einem Pkw Mazda die Ziegelstraße in stadteinwärtige Richtung. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einem Entwässerungsgraben auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt der 17-jährige Beifahrer schwere Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Mit dem leicht verletzten Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt dessen Ergebnis mit 1,6 Promille zu Buche schlug. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Am Pkw Mazda entstand Totalschaden. (Ar)

 


Marginalspalte

Polizeisprecherin

  • Jana Ulbricht
  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Montag - Freitag 7 bis 17 Uhr | Mailanfragen werden zu den Bürozeiten bearbeitet.
  • Telefon:
    +49 371 387-2020
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Chemnitz
    Hartmannstraße 24
    09113 Chemnitz Behindertenparkplätze: Hartmannstraße / Promenadenstraße
  • Telefon:
    +49 371 387-0
  • Telefax:
    +49 371 387-106