1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Dümmer geht´s immer

Verantwortlich: René Krause
Stand: 06.06.2020, 14:30 Uhr

Dümmer geht´s immer

 

Bautzen, Löbauer Straße

05.06.2020, 20:45 Uhr

 

Ein zunächst Unbekannter stahl in einem Supermarkt Lebensmittel im Wert von etwa fünf Euro und türmte, als im Kassenbereich der Alarm anschlug. Wen er in seinem Fluchtstress scheinbar vergaß, war sein 8-jähriger Sohn. Somit war der Übeltäter schnell ermittelt. Die Pechsträhne des 29-jährigen Deutschen war aber noch nicht zu Ende. Beim Davonlaufen stürzte und verletzte er sich zudem. Die Diebestour endete somit im Krankenhaus.

 

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda
____________________________________

 

Ehemaliges IT-Geschäft von Dieben heimgesucht

Bautzen, Neusalzaer Straße

04.06.2020, 16:00 Uhr bis 05.06.2020, 17:00 Uhr

Zwölf Kameras und ein Rollo im Gesamtwert von ca. 3.615 Euro waren Objekte der Begierde unbekannter Einbrecher. Sie gelangten auf bislang unbekannte Weise in die ehemaligen Geschäftsräume eines Unternehmens für Informationstechnik. Es entstand kein Sachschaden.

 

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ottendorf-Okrilla, An der Frankenfurt

05.06.2020, 21:40 Uhr

Ein Mopedfahrer wurde durch die Polizei am Freitagabend in Ottendorf-Okrilla kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab bei dem 49-Jährigen einen Wert von 1,26 Promille. Wie sich herausstellte, war er auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

 

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

________________________________________

 

Einbruch in Supermarkt – Täter gestellt

Görlitz, Goethestraße

05.06.2020, 20:58 Uhr

Ein zunächst unbekannter Mann verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt, griff drei Flaschen Wein im Wert von zwölf Euro und flüchtete. Er verursachte Schaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und informierte die Polizei. Der Dieb konnte zwar zu diesem Zeitpunkt nicht gegriffen werden, aber Kommissar Zufall half. Die Beamten wurden kurze Zeit später zu einer Bedrohung in unmittelbarer Nähe gerufen. Der vor Ort angetroffene Täter passte zur Personenbeschreibung des Supermarkteinbrechers. Es handelte sich um einen 15-jährigen, in Deutschland geborenen Brasilianer.

 

Navigationsgerät aus dem Auto gestohlen

Seifhennersdorf, Rumburger Straße

04.06.2020, 18:45 Uhr bis 05.06.2020, 06:00 Uhr

Unbekannte Täter schlugen die Scheibe eines Kia ein und stahlen daraus diverse Geräte, u.a. ein mobiles Navigationsgerät, im Wert von ca. 90 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 200 Euro beziffert.

 

Lkw aufgebrochen

Jonsdorf, Auf der Heide

04.06.2020, 17:45 Uhr bis 05.06.2020, 07:00 Uhr

Ein Lkw MAN in Jonsdorf war Ziel unbekannter Diebe in der Nacht von Donnerstag zum Freitag. Sie öffneten das Fahrzeug gewaltsam und nahmen drei Kettensägen, Kraftstoff, Kettenöl und diverses Werkzeug im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro mit. Sie verursachten Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

 

Hoher Schaden durch Vandalismus

Löbau, Kurheimring

02.06.2020, 14:45 Uhr bis 05.06.2020, 09:00 Uhr

Ein ehemaliges Kurheim war in den letzten Tagen Zielscheibe von Unverbesserlichen. Sie zerstörten insgesamt 32 Scheiben des leer stehenden Gebäudes. Der Schaden wurde auf ca. 6.000 Euro geschätzt.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Görlitz und
  • Bautzen 

Leiter

PP Manfred Weißbach

Polizeipräsident
Manfred Weißbach

Pressestelle

  • Frau Leuschner, Herr Malchow, Herr Möller
  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Stabsstelle Kommunikation
    Conrad-Schiedt-Straße 2 (Für Ihr Navi: Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Funktion:
    Polizeisprecher
  • Telefon:
    +49 3581 468-2030
  • Telefax:
    +49 3581 468 2006
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Görlitz
    Conrad-Schiedt-Straße 2
    (Zufahrt über Teichstraße)
    02826 Görlitz
  • Telefon:
    03581 468-0
  • Telefax:
    03581 468-17 106