1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Dreister Einbruch an der Pöhl

Medieninformation: 336/2020
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 08.06.2020, 01:07 Uhr

Vogtlandkreis

Dreister Einbruch an der Pöhl

Zeit: 07.06.2020, 02:25 Uhr bis 11:00 Uhr
Ort: Pöhl

In der Nacht zu Sonntag wurde an der Talsperre Pöhl an der Minigolfanlage ein Wohnmobil aufgebrochen. Obwohl dessen 63-jähriger Fahrer und seine 61-jährige Frau im Fahrzeug schliefen, haben unbekannte Einbrecher das Wohnmobil unbemerkt geöffnet. Sie stahlen einen Rucksack samt einem Handy, persönlichen Dokumenten, EC-Karte und Bargeld. Erst am Morgen bemerkten die Camper den Einbruch. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. (AH)


Landkreis Zwickau

Radfahrer abgedrängt – Zeugen gesucht

Zeit: 07.06.2020, gegen 15:00 Uhr
Ort: Zwickau, OT Marienthal West

Am Sonntagnachmittag befuhren ein 45-jähriger Mann und seine 45-jährige Begleiterin mit ihren Fahrrädern die Marienthaler Straße stadteinwärts. Etwa hundert Meter nach der Einmündung Brander Weg wurden beide von einem bislang unbekannten Fahrzeug mit sehr geringen Seitenabstand überholt. Der Radfahrer wich aufgrund der Bedrängnis nach rechts aus, kam in die Straßenbahngleise und stürzte. Die nachfolgende Radlerin versuchte noch auszuweichen, stürzte aber ebenfalls. Beide wurden dabei leicht verletzt. An ihren Rädern entstand Sachschaden. Der Fahrer des unbekannten Autos setzte seine Fahrt in Richtung Stadtzentrum fort, ohne sich um die gestürzten Radfahrer zu kümmern.
Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bittet deshalb um Hinweise von Passanten, die auf den Unfall aufmerksam geworden sind; Telefon 03765 500. (AH)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt