1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Plauen: Fahrzeug ausgebrannt

Medieninformation: 362/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 20.06.2020, 13:17 Uhr

Vogtlandkreis

Fahrzeug ausgebrannt

Zeit:     19.06.2020, gegen 22:00 Uhr

Ort:      Plauen, Eugen-Fritzsch-Straße

Gestern Abend, gegen 22:00 Uhr, bemerkte eine 26-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Ford Mondeo während der Fahrt Brandgeruch. Die Fahrerin konnte noch anhalten und aussteigen, das Ausbrennen ihres Fahrzeuges konnte sie nicht verhindern. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 2.000 EUR. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt aus. (um)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     19.06.2020, gegen 15:00 Uhr

Ort:      Lengenfeld, OT Schönbrunn, Hauptstraße

Am gestrigen Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal einen 22-jährigen Fahrer eines Motorrades KTM. Dieser fiel auf, da er keinen Schutzhelm trug. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für dieses Fahrzeug ist. In der Folge wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (um)

Landkreis Zwickau

Dieseldiebstahl

Zeit:   20.06.2020, gegen 05:00 Uhr

Ort:    Callenberg, Bundesautobahn A4 Parkplatz Oberwald

Am Samstagmorgen, gegen  05:00 Uhr, wurde ein Dieseldiebstahl auf dem Parkplatz Oberwald in Fahrtrichtung Erfurt bekannt. Unbekannte Tatverdächtige brachen den Tank eines polnischen LKW MAN auf und entwendeten 700 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 700 EUR. Die Tatzeit war über Nacht.

Die Polizei  bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03765-500. Wer hat zur Tatzeit Personen gesehen, welche mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden können? (um)

Fahrer unter Einfluss von Alkohol missachtet Verkehrsregeln

Zeit:   19.06.2020, gegen 23:50 Uhr

Ort:    Glauchau, OT Gesau, Schönbörnchener Weg

Am späten Freitagabend fiel den Beamten des Polizeireviers Glauchau ein Pkw Skoda Fabia ohne Licht fahrend auf. Der 31-jährige Fahrer missachtete später noch ein Stoppschild. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,3 Promille. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme freiwillig durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. (um)

Pkw aufgebrochen

Zeit:   19.06.2020, 17:00 Uhr bis 20.06.2020, 01:20 Uhr

Ort:    Zwickau, Bachstraße

Am Samstagmorgen wurde der Einbruch in einen parkenden Pkw Volkswagen Golf auf der Bachstraße in Zwickau bekannt. Unbekannte Tatverdächtige schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein. Der Sachschaden wurde auf 300 EUR geschätzt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Sporttasche der Marke Adidas mit Inhalt im Wert von 50 EUR entwendet.

Das Polizeirevier Zwickau bittet unter Telefon 0375-44580 um Zeugenhinweise. (um)

 


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Pressestelle

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Pressestelle
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt