1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Oelsnitz/V., OT Göswein: Unfall mit verletzten Kradfahrer

Medieninformation: 365/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 22.06.2020, 00:14 Uhr

Vogtlandkreis

Unfall mit verletzten Kradfahrer

Zeit:     21.06.2020, 14 Uhr

Ort:      Oelsnitz/V., OT Göswein

Ein 72-jähriger Fahrer (deutsch) eines Pkw Fiat befuhr die Straße Rosenthal und wollte nach links in die S319 einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 41-jährigen Kradfahrer (deutsch) mit seiner Honda. Der Biker musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Der Fahrer des Pkw verletzte sich leicht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Wegen auslaufender Betriebsmittel kam noch die Ölwehr zum Einsatz. Die S319 war fast zwei Stunden gesperrt. (sw)

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheit im Verkehr

Zeit:     21.06.2020, 20 Uhr

Ort:      Fraureuth, Werdauer Straße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Polizeibeamte einen 37-jährigen Fahrer (deutsch) eines Motorrades der Marke Honda fest, welcher unter Einwirkung von Alkohol stand. Ein Test ergab 1,28 Promille Atemalkohol. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und den Führerschein stellten die Beamten sicher. (sw)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt