1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Mühlental; OT Unterwürschnitz: Kleinbus beschädigt Kirchenwand

Medieninformation: 373/2020
Verantwortlich: Raimund Lange
Stand: 26.06.2020, 00:58 Uhr

Vogtlandkreis

Kleinbus beschädigt Kirchenwand

Zeit: 25.06.2020, 14:55 Uhr

Ort: Mühlental; OT Unterwürschnitz

Donnerstagnachmittag stellte ein 32-Jähriger einen Kleinbus auf dem abschüssigen Schulberg ab. Nachdem sich der Fahrer entfernt hatte, machte sich der Ford selbstständig und rollte rückwärts bergab. Das Auto durchbrach das Friedhofstor und kam an der Kirchenwand zum Stehen. Es entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde zum niemand. (rl)

 

Landkreis Zwickau

Betrunkener Radfahrer

Zeit: 25.06.2020, 18:50 Uhr

Ort: Hohenstein-Ernstthal

Ein 32-Jähriger alarmierte die Polizei, da er auf der Lindenstraße von mehreren Jugendlichen beleidigt wurde. Bei der Anzeigenaufnahme erwähnte der merklich unter Alkoholeinfluss stehende Mann, eine Atemalkoholprüfung ergab 3 Promille, dass er kurz vorher mit einem Fahrrad gefahren wäre. Da somit der Verdacht einer Trunkenheit im Straßenverkehr gegeben war, wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (rl)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt