1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Callenberg, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Medieninformation: 376/2020
Verantwortlich: Wolfgang Hall
Stand: 27.06.2020, 13:44 Uhr

Vogtlandkreis
 

Radfahrer bei Sturz verletzt

Zeit:     27.06.2020 gegen 01:10 Uhr
Ort:      Bad Elster, Badstraße

Die Besatzung eines Rettungswagens hatte neben der Fahrbahn eine Person im Graben vorgefunden. Diese war verletzt und hatte ein Fahrrad bei sich. Wie sich später heraus stellte, war der 34-Jährige (deutsch) gestürzt. Ein Alkoholtest ergab 1,58 Promille. Der verletzte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (wh)

 

Fahrzeugbrand

Zeit:    26.06.2020 gegen 17:50 Uhr
Ort:     Pöhl, OT Herlasgrün, Fichtenhäuser

Während der Fahrt mit dem PKW Skoda bemerkte eine 30-Jährige den Geruch verbrannter Plastik im Fahrzeuginneren. Sie lenkte das Fahrzeug in eine Seitenstraße. Sie und ein weiterer Insasse verließen sofort das Fahrzeug. Aus dem Motorraum kam zunächst Qualm und kurze Zeit später ging er in Flammen auf. Die Feuerwehr wurde alarmiert um kam zum Einsatz. Der PKW konnte nicht mehr gerettet werden. Der Schaden beträgt 5.000 Euro. Die Ursache des Brandes war ein technischer Defekt. (wh)

 

Landkreis Zwickau

Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zeit:     26.06.2020 gegen 20:10 Uhr
Ort:      Callenberg, OT Reichenbach, Bergstraße

Auf der Bergstraße wurde ein Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 56-jährige Fahrer (deutsch) stand unter Alkoholeinwirkung. Das Testergebnis betrug 2,82 Promille. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis oder einer Mofa-Prüfbescheinigung. (wh)


Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrer

Zeit:     26.06.2020 gegen 17:30 Uhr
Ort:      Glauchau, Schlachthofstraße

Ein 34-Jähriger befuhr mit seinem PKW BMW die Schlachthofstraße und wollte nach links in die Kopernikusstraße einbiegen. Während dessen wurde er von einem 30-jährigen Kradfahrer mit seiner Honda überholt. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der Kradfahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 4.000 Euro. (wh)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

René Demmler

Polizeipräsident
René Demmler

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt