1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben - Zeugenaufruf

Medieninformation: 429/2020
Verantwortlich: Stefan Grohme (sg)
Stand: 22.07.2020, 16:15 Uhr

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben - Zeugenaufruf


Zeit:       22.07.2020, 11.20 Uhr
Ort:        Rabenau, OT Karsdorf

Heute Vormittag ist ein Motorradfahrer (20) bei einem Verkehrsunfall auf der B 170 tödlich verletzt worden.

Die Fahrerin (67) eines VW Beatle kam aus Richtung Karsdorf und wollte nach links in die K 9022 einbiegen. Dabei stieß sie mit dem Motorradfahrer zusammen, der auf der B 170 in Richtung Dresden unterwegs war. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 20-Jährige noch am Unfallort.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten der beiden Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (sg)

Marginalspalte

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Dresden
    Schießgasse 7
    01067 Dresden
  • Telefon:
    +49 351 483-2400
  • Telefax:
    +49 351 451083-2334

Ansprechpartner

Thomas Geithner (tg)
Marko Laske (ml)
Stefan Grohme (sg)
Lukas Reumund (lr)
Rocco Reichel (rr)
Uwe Hofmann (uh)

Zeugentelefon

  • Öffnungs- oder Sprechzeiten:
    Das Zeugentelefon ist rund um die Uhr erreichbar.
  • Telefon:
    +49 351 483-2233