1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Treuen: Polizeieinsatz nach Bedrohungslage

Medieninformation: 434/2020
Verantwortlich: Steffen Wendler
Stand: 26.07.2020, 04:46 Uhr

Ausgewählte Meldung

Polizeieinsatz nach Bedrohungslage

Zeit:     25.07.2020, 20:38 Uhr

Ort:      Treuen, Albrecht-Bühring-Straße

Am Samstag um 20:38 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf, woraus hervor ging, dass die 67-jährige Schwester der Anruferin durch ihren Ehemann mit einer Waffe bedroht wird. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, war die Ehefrau vor dem Wohnhaus. Der 63-jährige deutsche Ehemann hielt sich noch in dem Haus auf. Nach dem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos stellten die Beamten fest, dass sich der Ehemann im Wohnhaus bereits erschossen hatte. Als Sportschütze war er legal im Besitz von mehreren Kurz- und Langwaffen.


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt