1. Navigation
  2. Inhalt
Inhalt

Klingenthal: Unbekannter Mann randaliert

Medieninformation: 435/2020
Verantwortlich: Mario Uhlig
Stand: 26.07.2020, 13:10 Uhr

Vogtlandkreis

Unbekannter Mann randaliert

Zeit: 26.07.2020, gegen 3:30 Uhr

Ort: Klingenthal, Marktplatz/Auerbacher Straße

In den frühen Morgenstunden wurde eine männliche unbekannte Person durch Anwohner beobachtet, welche Sachbeschädigungen begangen hatte. Er beschädigte in der Sparkasse einen Automaten sowie die Eingangstür zum Vorraum. Danach entfernte er sich über die Auerbacher Straße. Dort hatte er die aufgestellten Blumenkübel umgestoßen. Der Sachschaden wurde auf 4.500 EUR beziffert.

Das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 03744-2550. Wer hat eine Person gesehen, welche mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden kann. (um)

Wohnungseinbruch

Zeit: 26.07.2020, gegen 5:40 Uhr

Ort: Falkenstein, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße

Durch eine Anwohnerin wurde lautes Poltern aus einer Wohnung im Erdgeschoss bekannt. Zwei Einbrecher drangen über ein gekipptes Fenster in eine Wohnung ein. Dort rissen sie einen Fernseher von der Wand und transportierten diesen nach draußen. Einer der beiden Täter, ein 31-jähriger Deutscher, verletzte sich beim Sprung aus dem Fenster das Fußgelenk und blieb liegen. Der andere konnte mit einem Rucksack unbekannt fliehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (um)

 

Landkreis Zwickau

Mülltonnen brannten

Zeit: 26.07.2020, gegen 4:50 Uhr

Ort: Zwickau, Walther-Rathenau-Straße/Lassallestraße

Samstagmorgen, gegen 4:50 Uhr, musste die Feuerwehr von Zwickau zu zwei Bränden ausrücken. Unbekannte setzten in der Walther-Rathenau-Straße eine Tonne mit Sperrmüll in Brand, dieser griff auf einen Baum über. In der Lassallestraße wurde eine gelbe Tonne angezündet, welche nieder brannte. Der Gesamtsachschaden wurde auf 1.200 EUR geschätzt.

Das Polizeirevier Zwickau bittet unter Telefon 0375-44580 um Zeugenhinweise. (um)

Verdacht des Fahrens unter Drogen

Zeit: 25.07.2020, gegen 21:25 Uhr

Ort: Waldenburg, Bahnhofstraße

Beamte des Polizeireviers Glauchau kontrollierten am Samstagabend, gegen 21:25 Uhr, einen 30-jährigen deutschen Fahrer eines Pkw Seat Ibiza in Waldenburg auf der Bahnhofstraße. Dabei war ein freiwillig durchgeführter Drogentest auf Amphetamine und Opiate positiv. Es wurde eine Blutentnahme freiwillig durchgeführt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mittel erstattet. (um)


Marginalspalte

Betreuungsbereich

Der Betreuungsbereich der Polizeidirektion umfasst die Landkreise

  • Zwickau
  • Vogtlandkreis.

Leiter

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger

Polizeipräsident Dirk Lichtenberger - Leiter Polizeidirektion Zwickau

Stabsstelle Kommunikation

  • Besucheradresse:
    Polizeidirektion Zwickau
    Stabsstelle Kommunikation
    Lessingstraße 17
    D-08058 Zwickau
  • Telefon:
    +49 375 428-4006
  • Telefax:
    +49 375 428-2248
  • E-Mail:
  • E-Mail senden
  • Hinweise zum Mail-Versand

Kontakt